Scroll Top

Unsere Werte

Dazu und dafür stehen wir

Qualität

Qualitätsführerschaft ist die Leistungs-DNA von unimed.
Wir setzten auf höchste Ansprüche wenn es um die
Qualität unserer Produkte und Services geht.

Kundenorientierung

Wir sind das Spiegelbild unserer Kunden.
Unser tiefes Verständnis der klinischen Abläufe, Akteure und Rahmenbedingungen bietet eine einzigartige Orientierung
an den Bedarfen unserer Kunden.

Sicherheit

Bei Datenschutz und –sicherheit arbeiten wir regelgerecht auf der Grundlage der DSGVO. Wir arbeiten unter strengen Compliance-Maßstäben mit Volljuristen im eigenen Hause. Egal ob digital oder analog, Safty first.

INNOVATIVITÄT

Wo wir sind, ist digitale Transformation. Die Welt der Medizin und Gesundheitswirtschaft wird digital, und das immer schneller. Um die Vorteile für Patientinnen und Patienten in der Versorgung zu sichern, ist eine auch wirtschaftliche Optimierung wesentlich.

Vision

Qualitäts- und kundenzentrierter, innovativer und digitaler Marktführer für abrechnungs- , dokumentations- und prozessbezogene 360-Grad-Dienstleistungen im Gesundheitswesen.

Mission

Wir schaffen als zentraler Vertrauenspartner in allen Abrechnungs-, Dokumentations- und Prozessfragen Werte für unsere Kunden im Gesundheitswesen, mit höchster Qualität und unter strategischer Nutzung digitaler Technologien. Diesen Zweck erfüllen wir durch stetige interne Weiterentwicklung, unsere gelebte Qualitäts- und Kundenzentrierungsphilosophie und Leidenschaft für unsere verantwortungsvolle Tätigkeit.

Unsere Qualitätspolitik

Wir als unimed Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte GmbH sind seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1984 auf den Bereich der Privatliquidation, vor allem für Kliniken und Chefärzte, im gesamten Bundesgebiet spezialisiert. Durch unsere umfangreichen Leistungen können sich unsere Kunden auf ihre wesentlichen Aufgaben, das heißt auf die optimale medizinische Versorgung ihrer Patienten, konzentrieren.

 

Seit der Gründung legen wir höchsten Wert auf die umfängliche Erfüllung der Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden. Dafür streben wir höchste Qualität und einen maximalen Nutzen für unsere Kunden an. So sollen sowohl die expliziten als auch die impliziten Kundenerwartungen erfüllt und wenn möglich übertroffen werden. Zusätzlich legen wir im Rahmen aller unserer Tätigkeiten im Bereich der Privatliquidationserstellung stets höchsten Wert auf den besonderen Schutz personenbezogener Daten, um so den Anforderungen der Regulierungsbehörden und unseren Kunden vollumfänglich zu entsprechen.

 

Hierbei ist uns sehr bewusst, dass sich der Terminus Kunde sowohl auf unsere externen Kunden als auch auf unsere internen Kunden, das heißt auf unsere Mitarbeitenden, erstreckt. Als familienfreundlich zertifiziertes Unternehmen mit einem von Respekt und Innovation geprägten Arbeitsumfeld, fördern wir ein motiviertes, leistungs- und werteorientiertes Miteinander. Alle Mitarbeitenden, als Fundament unseres Unternehmens und unseres Erfolgs, werden in ihrem Bestreben nach der Gewährleistung dauerhaft hoher Qualität durch Schulungen und Fortbildungen stetig gefördert. Zu diesem Zweck bauen wir unsere unternehmenseigene unimed Akademie kontinuierlich weiter aus.

Im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungs- und Weiterentwicklungsprozesses streben wir nach der stetigen Verbesserung aller unserer Prozesse, um so die Zufriedenheit unserer Kunden aufrechtzuerhalten und kontinuierlich zu verbessern. Unser Qualitätsmanagement stellt die gleichbleibend hohe Qualität unserer Dienstleistungen und das zahnradgleiche Ineinandergreifen aller unserer Prozesse und deren kontinuierliche Optimierung sicher. Wir drücken dies durch unsere Qualitätspolitik aus, in die unsere Qualitätsziele nahtlos ineinandergreifen. Die Geschäftsführung hat sich zur Aufrechterhaltung und kontinuierlichen Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems verpflichtet und sich überdies zu einer Zertifizierung nach der Qualitätsmanagementnorm DIN EN ISO 9001:2015 entschlossen.

 

Mit diesem Verständnis und diesem Bewusstsein für Qualität, sowie mit nachhaltigen und innovativen digitalen Technologien, schaffen wir die Grundlage für eine tiefe und langfristige Vertrauensbasis unserer Kunden in unsere Leistungen und dadurch für den dauerhaften Erfolg unseres Unternehmens. Durch stetige interne Weiterentwicklung und Leidenschaft für unsere verantwortungsvolle Tätigkeit ist die unimed Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte GmbH der zentrale Vertrauenspartner und GOÄ-Experte für unsere Kunden und soll das auch zukünftig bleiben.

Nachhaltig und verantwortungsvoll

Saarländische Krebsgesellschaft

„Für unimed ist die aktive Unterstützung dieses wichtigen medizinischen Anliegens selbstverständlich.“CEO THOMAS BÖDEKER LL.M, M.A."

PAPIER VERMEIDEN, UMWELT SCHONEN

unimed steht für die Digitalisierung ein, weniger Papier zu verbrauchen und auf digitale Medien und Speicherung zu setzen.

E-MOBILITÄT ERMÖGLICHEN

Die Zukunft hält Einzug – Ganz im Sinne des Klimaschutzes haben wir unseren Fuhrpark mit VW ID.3 Fahrzeugen erweitert. Mit nachhaltigen Schritten in die richtige Richtung!