Karriere

Willkommen auf den Karriereseiten von unimed. Entdecken Sie die zahlreichen Chancen, die wir Ihnen als größter Arbeitgeber in der Region und an weiteren Standorten bieten.

Ihr Ansprechpartner:
unimed Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte GmbH
Frau Claudia Martin
Im Brühl 6
66687 Wadern

Als stark wachsendes Unternehmen sind wir ständig auf der Suche nach engagierten und motivierten Mitarbeitern. Nachfolgend finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

Ob Sie Ihre Ausbildung gerade beendet haben oder bereits mehrere Jahre Berufserfahrung mitbringen –starten Sie bei uns in verantwortungsvolle Aufgaben und in eine sichere Zukunft! Und das Beste daran: Nette Kollegen und Kolleginnen erwarten Sie!

Überwiegend suchen wir speziell Fachkräfte – m/w/d – aus dem medizinischen Bereich in Vollzeit: Gesundheits- und Krankenpfleger/innen, PTA´s, Klinikpersonal, Arzthelfer/innen, Zahnarzthelfer/innen, Tierarzthelfer/innen, Kaufleute aus dem Gesundheitswesen …

Ihre Aufgaben

  • Sie steuern die externe Kommunikation (SocialMedia, PR-Arbeit etc.) und sind maßgeblich an der Betreuung und Ausbau der Medienkanäle beteiligt
  • Sie stehen beratend bei der vertriebsnahen Marketinggestaltung zur Seite und entwickeln Produkt-Marketing-Kommunikation und setzen diese um
  • Sie konzeptionieren und gestalten den Content und setzen Kampagnen (z.Bsp. im B2B-Kundenbereich oder im B2C-Recruiting Bereich) erfolgreich um
  • Sie initiieren und lenken Marketing-Kommunikation-Projekte
  • Sie reporten alle Aktivitäten an die Geschäftsführung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation und/oder mehrjährige Berufserfahrung als Marketing-Kommunikationsspezialist
  • Erfahrung in Webdesign, Content-Erstellung und gängigen Open-Source-Plattformen (Wordpress), sowie in der Texterstellung und –aufbereitung
  • Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement
  • Gute Kenntnisse in MS Office, Foto-und Videobearbeitungssoftware sowie sozialen Medien
  • Ausgezeichnete Kommunikations-sowie Präsentationskenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Sehr gute Organisations-und Planungsfähigkeiten

Unser Angebot

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit anteilig im Homeoffice zu arbeiten
  • Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblichen Altersversorgung, Fahrgeldzuschuss)
  • Ein interessantes Aufgabengebiet, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und faire Bezahlung
  • Weiterbildungsmaßnahmen (fachlich & persönlich) –unimed® Akademie
                                                           Stellenanzeige als PDF

Ihre Aufgaben

  • Erstellung und Optimierung komplexer SQL-Abfragen
  • Entwicklung von ETL-Jobs zum Datentransfer
  • Aufbau von OLAP-Cubes unter Verwendung von Jedox
  • Analyse und Design relationaler Datenbankmodelle
  • Verantwortung für Qualität, Stabilität und Performance der Datenbankumgebung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige, relevante Berufserfahrung
  • Fundierte SQL-Kenntnisse zur Datenaufbereitung und Auswertung
  • Erfahrung in der Konfiguration und Administration von MSSQL und PostgreSQL Datenbankservern
  • Eigenständiges, lösungsorientiertes Arbeiten, sowie systematisch, strukturiertes Denken und Handeln
  • Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Freude an Teamarbeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Unser Angebot

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit bis zu 100 % im Homeoffice zu arbeiten
  • Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein qualifiziertes & motiviertes Team
  • Interessante Aufgabengebiete, sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeldzuschuss)
  • Umfassende Einarbeitung mit Unterstützung durch alle Unternehmensbereiche
                                                        Stellenanzeige als PDF

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung neuer Softwarekomponenten unter Berücksichtigung von Guidelines und Best Practices
  • Anwendung erster Kenntnisse von objektorientierter Programmierung, Analyse und Design
  • Umsetzung von Maßnahmen zur ständigen Verbesserung der Prozesse und Infrastruktur in der Entwicklung
  • Übernahme von inhaltlicher und technischer Verantwortung für Teilaufgaben
  • Pflege und Wartung existierender Softwarelösungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Grundkenntnisse der Methoden und Prozesse in der Softwareentwicklung, idealerweise agile Methoden und Werte
  • Erste Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise mit TypeScript, React, Node.js, Rest-APIs und Git.
  • Kenntnisse von Microservices, Cloud Technologien und automatisiertem Testen sind wünschenswert.
  • Lösungsorientiere Arbeitsweise, systematisch und strukturiertes Denken und Handeln, sowie Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Freude an Teamarbeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Unser Angebot

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit bis zu  100 % im Homeoffice zu arbeiten.
  • Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein qualifiziertes & motiviertes Team.
  • Interessante Aufgabengebiete, sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss).
  • Umfassende Einarbeitung mit Unterstützung durch alle Unternehmensbereiche.
                                                                 Stellenanzeige als PDF

Ihre Aufgaben

  • Annahme, Analyse, Klassifizierung, Priorisierung und Lösung von IT-Requests am IT-Service-Desk und der IT-Hotline
  • Sie betreuen unsere Mitarbeiter im 1st-Level-Support in IT-anwendungsrelevanten Fragen (Hard- und Software, Berechtigungen, IT-Systeme)
  • Sie koordinieren die Weiterleitung von Tickets an den 2nd-Level-Support
  • Analyse des Ticketaufkommens, -entwicklung und Ableitung entsprechender Maßnahmen
  • Optimierung und konzeptionelle Weiterentwicklung des Servicedesks und dessen Prozesse

Ihr Profil

  • Abgeschlossene IT-Berufsausbildung und/oder vergleichbare Erfahrung
  • Kenntnisse in der Administration von Linux-Systemen, Windows Server- und Clientsystemen
  • Grundkenntnisse der Methoden und Prozesse im Bereich IT-Service Management
  • Erfahrungen im Umgang mit Jira Service Desk und Confluence von Vorteil
  • Gute Auffassungsgabe sowie selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise
  • Hohe Motivation und Engagement sowie Lernbereitschaft und Teamfähigkeit

Unser Angebot

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit bis zu  80 % im Homeoffice zu arbeiten.
  • Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein qualifiziertes & motiviertes Team
  • Interessantes Aufgabengebiet und gute Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss).
  • Umfassende Einarbeitung und interne Schulungen.
  • Staufreier Arbeitsweg und kostenlose Parkplätze
                                                                                  Stellenanzeige als PDF

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für den stabilen Betrieb,  Erweiterung und Monitoring der Cloud-Infrastruktur 
  • Automatisierung von Deployment-Prozessen
  • Unterstützung des Incident- und Problem Managements
  • Optimierung und individuelle Anpassungen  bestehender Systeme aufgrund neuer Anforderungen
  • Pflege der System- und  Netzwerkdokumentationen
  • Gewährleistung des Datenschutzes unserer Kunden, sowie Bindeglied zur Softwareentwicklung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der  Informatik/Wirtschaftsinformatik, Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder  vergleichbare Ausbildung
  • Ausgezeichnete Kenntnisse hinsichtlich moderner  Container-Lösungen (Docker, Kubernetes)
  • Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen mit  AWS Cloud Services, Git, Jenkins, Graylog, Grafana, Prometheus, Icinga2 ggf. weitere  mit
  • Erfahrungen mit Linux Systemen sowie der  Netzwerk-Infrastruktur (LAN, WAN, VPN)
  • Grundlegende Kenntnisse in Shell-Scripting und  idealerweise einer Programmiersprache
  • Motivation sich in neue Themenbereiche  einzuarbeiten und proaktiv zu handeln      

Unser Angebot

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit  bis zu 100 % im Homeoffice zu arbeiten. 
  • Umfassende Einarbeitung und interne Schulungen
  • Spannende und verantwortungsvolle  Herausforderungen mit Gestaltungsspielraum
  • Attraktive Zusatzleistungen (vermögenswirksame  Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss).  Sichere Tätigkeit bei einem marktführenden Unternehmen
                                                                       Stellenanzeige als PDF

Ihre Aufgaben

  • Analyse, Konzeption, Implementierung, Dokumentation und Testen von Softwarekomponenten
  • Anwendung von Best Practices, Clean Code und Design Patterns
  • Selbständige Planung, Umsetzung und Dokumentation von Projekten
  • Verantwortung für Qualität, Stabilität, Performance und Sicherheitsaspekte der entwickelten Software
  • Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur ständigen Verbesserung der Prozesse und Infrastruktur in der Entwicklung.
  • Pflege und Wartung existierender Softwarelösungen

Ihr Profil

  • Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige, relevante Berufserfahrung
  • Solide Kenntnisse der Methoden und Prozesse in der Softwareentwicklung mit Fokus auf agilen Methoden, insb. Scrum oder Kanban
  • Weitreichende Kenntnisse und Erfahrungen in der Softwareentwicklung, idealerweise mit TypeScript, React, Node.js, Microservices, Rest-APIs und AWS Cloud Technologien
  • Eigenständiges, lösungsorientiertes Arbeiten, sowie systematisch und strukturiertes Denken und Handeln, darüber hinaus Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Freude an Teamarbeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Unser Angebot

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit bis zu  100 % im Homeoffice zu arbeiten.
  • Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein qualifiziertes & motiviertes Team.
  • Interessante Aufgabengebiete, sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss).
  • Umfassende Einarbeitung mit Unterstützung durch alle Unternehmensbereiche.
                                                            Stellenanzeige als PDF

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen pro aktiv unser Team in Erstellung und Änderung von Vertragsdokumenten sowie Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen
  • Sie bringen als kreativer Kopf Ihre HR Expertise ein und entwickeln gemeinsam mit unserem Team HR Prozesse in unserem Hause weiter
  • Sie pflegen die Personalstammdaten und agieren als Ansprechpartner unserer internen und externen Kunden in personalrelevanten Angelegenheiten
  • Sie unterstützen in der Akquise von neuem Personal und übernehmen ganzheitliche Aufgaben des Bewerbermanagements
  • Sie begleiten die Mitarbeitenden von On -bis Offboarding unter Berücksichtigung von gesetzlichen Bestimmungen ab

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Schwerpunkt Personal, Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Idealiter mehrjährige Erfahrung in einer generalistischen HR-Position
  • Hohe kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick, fachliche und persönliche Souveränität
  • Gute Kenntnisse in MS Office
  • Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit komplettieren Sie

Unser Angebot

  • Familienorientierte Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein qualifiziertes & motiviertes Team
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen)
  • Ein spannendes Aufgabengebiet, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kommen Sie an Bord beim Marktführer!
                                                                                Stellenanzeige als PDF

Ihre Aufgaben

  • Überprüfung  und Bearbeitung von Mahnungen
  • Verbuchung der Kontoauszüge
  • Kontoprüfung/Kontoklärung
  • Administrative Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Rasche Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein und soziale Kompetenz
  • Sicherer Umgang mit dem PC

Unser Angebot

  • Es erwartet Sie ein  Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet bei einem marktführenden Unternehmen mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
  • Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen zusätzlich ein attraktives Paket an Sozialleistungen (Fahrgeld, vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersversorgung)
                                                 Stellenanzeige als PDF

Ihre Aufgaben

  • Sie führen die Abgabenabrechnung und Sach-, Material-und Portokosten durch
  • Sie unterstützen in der Prüfung und dem Versand der Berechnungen
  • Weiterhin begutachten Sie Treuhandkonten und bearbeiten abteilungs-und kundenbezogene Anliegen
  • Mit einer strukturierten Arbeitsweise erledigen Sie allgemeine administrative Aufgaben

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Teamfähigkeit
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten

Unser Angebot

  • Familienorientierte Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein qualifiziertes & motiviertes Team
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen)
  • Ein spannendes Aufgabengebiet, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kommen Sie an Bord beim Marktführer!  
                                                                               Stellenanzeige als PDF

Ihre Aufgaben

  • Digitalisieren und Erfassen von Patientenunterlagen und -daten
  • Koordination des Aktenein-und ausgangs
  • Vorbereitung der Patientenunterlagen für den hauseigenen Kurierdienst
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise Erfahrung im Logistikbereich
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie zeitliche Flexibilität und Engagement
  • Rasche Auffassungsgabe, Organisationstalent und soziale Kompetenz

Unser Angebot

  • Familienorientierte Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit
  • vorerst befristet für 6 Monate
  • Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein qualifiziertes & motiviertes Team
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen)
  • Eine umfassende Einarbeitung mit internen Schulungen
  • Kommen Sie an Bord beim Marktführer!
                                            Stellenanzeige als PDF

Ihre Aufgaben

  • Digitalisieren und Erfassen von Patientenunterlagen und -daten
  • Koordination des Aktenein-und ausgangs
  • Vorbereitung der Patientenunterlagen für den hauseigenen Kurierdienst
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise Erfahrung im Logistikbereich
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie zeitliche Flexibilität und Engagement
  • Rasche Auffassungsgabe, Organisationstalent und soziale Kompetenz

Unser Angebot

  • Familienorientierte Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit
  • Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein qualifiziertes & motiviertes Team
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen)
  • Eine umfassende Einarbeitung mit internen Schulungen
  • Kommen Sie an Bord beim Marktführer!
                                            Stellenanzeige als PDF

Ihre Aufgaben

  • Tägliche Kurierfahrten (regional und deutschlandweit)
  • Abholung von Akten bei unseren Kunden
  • Direkter Kontakt und Kommunikation mit Sekretariaten der verschiedenen Kliniken    
  • Be- und Entladen des Fahrzeuges

Ihr Profil

  • PKW Führerschein (Klasse B)
  • Hohe Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
  • Bereitschaft auch mehrtägige Fahrten durchzuführen
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie körperliche Belastbarkeit
  • Kein Eintrag im Bundesverkehrsregister

Unser Angebot

  • Sie arbeiten beim Marktführer und werden Teil eines modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung 
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen attraktive Leistungen (bspw. Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Betriebliche Altersvorsorge)
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab

Ihre Aufgaben

  • Entgegennahme und Aufbereiten der Patientenakten (Entheften, entklammern, glätten und QR Codes aufkleben, Sortieren, scangerecht ausrichten und Trennblätter einfügen)
  • Einscannen und erfassen von Patientenakten
  • Unterlagen für den Rücktransport aufbereiten
  • Nachbereitung der gescannten Patientenakten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Technische und/oder Kaufmännische Ausbildung wünschenswert
  • Kenntnisse des Produktionsablaufes in der Archivierung von Vorteil
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie zeitliche Flexibilität und Engagement
  • Rasche Auffassungsgabe, Organisationstalent und soziale Kompetenz

Unser Angebot

  • Familienorientierte Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit
  • Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein qualifiziertes & motiviertes Team
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen)
  • Eine umfassende Einarbeitung mit internen Schulungen
  • Kommen Sie an Bord beim Marktführer!
                                            Stellenanzeige als PDF

Ihre Aufgaben

  • Bearbeiten von Rechnungsreklamationen
  • Vorbereitende Arbeiten zur Durchführung einer Rechnungskorrektur
  • Erstellung einer neuen Rechnung unter Berücksichtigung der GOÄ, sowie Versicherungs- und Abrechnungstechnisch relevanter Vorgaben
  • allgemeine administrative Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kaufmann m/w/d für Büromanagement, o. Ä.)
  • Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie zeitliche Flexibilität und Engagement
  • Rasche Auffassungsgabe, Organisationstalent und soziale Kompetenz

Unser Angebot

  • Familienorientierte Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein qualifiziertes & motiviertes Team
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen)
  • Ein spannendes Aufgabengebiet, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kommen Sie an Bord beim Marktführer!
                                                              Stellenanzeige als PDF

Ihre Aufgaben

  • Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kostenträgern, Patienten und Kunden
  • Formale Prüfung vertraglicher Grundlagen, sowie Anforderung und Versand medizinischer oder vertraglicher Unterlagen
  • Ansprechpartner*in für Kunden in formalen Belangen
  • Administrative und inhaltliche Mitarbeit bei abteilungsinternen Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Interesse und Aufgeschlossenheit für medizinische Sachverhalte
  • Verantwortungsbewusster Teamplayer
  • Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, sowie Freude an Kommunikation
  • Routinierter Umgang mit Microsoft Office

Unser Angebot

  • Familienorientierte Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein qualifiziertes & motiviertes Team
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen)
  • Ein spannendes Aufgabengebiet, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kommen Sie an Bord beim Marktführer!
                                                              Stellenanzeige als PDF

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung telefonischer Anfragen von Patienten im Bereich der privatärztlichen Abrechnung
  • Vermittlung von Telefonaten
  • Erteilen von Auskünften an unsere Kunden
  • Bearbeitung und Weiterleitung eingehender Emails und Faxe
  • Anstoßen relevanter Workflows

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung in einem Callcenter oder in der telefonischen Kundenberatung von Vorteil
  • Freude am Telefonieren, sowie Interesse am Gesundheitswesen
  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • Sehr gute mündliche Ausdrucksweise
  • Flexibilität, Belastbarkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • PC Kenntnisse

Unser Angebot

  • Sie arbeiten beim Marktführer und werden Teil eines modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung mit internen Schulungen
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen attraktive Leistungen (bspw. Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Betriebliche Altersvorsorge)
  • Eine moderne Gleitzeitregelung sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab
                                                                                              ​Stellenanzeige als PDF​​​

Ihre Aufgaben

  • Stetiger Kontakt mit Kliniken und internen Fachabteilungen
  • Koordination und Beschaffung aktueller Materialkostenpreise und -belege, sowie deren Bereitstellung zur Rechnungserstellung
  • Beratung und Unterstützung der Kunden bei Fragen im Zusammenhang mit der Materialkostenabrechnung
  • Erstellung von Patientenrechnungen im Zuge von Nachberechnungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kaufmann m/w/d im Gesundheitswesen, Kaufmann m/w/d für Büromanagement, o. Ä.)
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und soziale Kompetenz
  • Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Präzise Arbeitsweise und sicherer Umgang mit Microsoft Office

Unser Angebot

  • Familienorientierte Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein qualifiziertes & motiviertes Team
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen)
  • Ein spannendes Aufgabengebiet, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kommen Sie an Bord beim Marktführer!
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Ihre Aufgaben

  • Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kostenträgern, Patienten und Kunden
  • Inhaltliche Prüfung und Bearbeitung diverser Fallkonstellationen zwecks Erstellung von Schriftstücken
  • Entsprechende Aufarbeitung diverser Fallkonstellationen zwecks Erstellung von Schriftstücken
  • Ansprechpartner*in für Kunden in gebührenrechtliche  Belange
  • Prüfung und Betreuung von Klageverfahren
  • Selbstständige Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise im Gesundheitswesen
  • Affinität und Begeisterung für medizinische Sachverhalte, auch hinsichtlich Vertragsrecht
  • Verantwortungsbewusster Teamplayer
  • Stilsicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, sowie Freude an Kommunikation
  • Versierter Umgang mit Microsoft Office

Unser Angebot

  • Familienorientierte Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein qualifiziertes & motiviertes Team
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen)
  • Ein spannendes Aufgabengebiet, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kommen Sie an Bord beim Marktführer!
                                                            Stellenanzeige als PDF

Ihre Aufgaben

  • Prüfen von Patientenunterlagen auf Plausibilität und Vollständigkeit
  • Auswertung der Originalunterlagen durch Umsetzung des Klartextes in die GoÄ
  • Gewissenhaftes Erfassen aller medizinischen Leistungen am digitalen Arbeitsplatz
  • Erstellung einer optimalen, GoÄ-konformen Privatliquidation für unsere Kunden

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als medizinisches-, zahnmedizinisches Fachpersonal oder alternativ Kaufleute im Gesundheitswesen (m/w/d)
  • Kenntnisse in der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) von Vorteil
  • Präzise Arbeitsweise und sicherer Einsatz digitaler Arbeitsmethoden
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein 

Unser Angebot

  • Familienorientierte Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zu 100% im Homeoffice zu arbeiten
  • Umfassende Einarbeitung, sowie digitale Fort-und Weiterbildung in der unimed® Academy
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen)
  • Ein spannendes Aufgabengebiet, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kommen Sie an Bord beim Marktführer!
                                                 Stellenanzeige als PDF

Ihre Aufgaben

  • Prüfen von Patientenunterlagen auf Plausibilität und Vollständigkeit
  • Auswertung der Originalunterlagen durch  Umsetzung des Klartextes in die GoÄ
  • Gewissenhaftes  Erfassen aller medizinischen Leistungen am digitalen Arbeitsplatz
  • Erstellung einer optimalen, GoÄ-konformen  Privatliquidation für unsere Kunden

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als medizinisches-, zahnmedizinisches Fachpersonal oder alternativ Kaufleute im Gesundheitswesen (m/w/d)
  • Kenntnisse in der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) von Vorteil
  • Präzise Arbeitsweise und sicherer Einsatz digitaler Arbeitsmethoden
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein 

Unser Angebot

  • Familienorientierte Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • Umfassende Einarbeitung, sowie digitale Fort-und Weiterbildung in der unimed® Academy
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen)
  • Ein spannendes Aufgabengebiet, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kommen Sie an Bord beim Marktführer!
                                       Stellenanzeige als PDF

Ihre Aufgaben

  • Prüfen von Patientenunterlagen auf Plausibilität und Vollständigkeit
  • Auswertung der Originalunterlagen durch Umsetzung des Klartextes in die GoÄ
  • Gewissenhaftes Erfassen aller medizinischen Leistungen am digitalen Arbeitsplatz
  • Erstellung einer optimalen, GoÄ-konformen Privatliquidation für unsere Kunden

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als medizinisches-, zahnmedizinisches Fachpersonal oder alternativ Kaufleute im Gesundheitswesen (m/w/d)
  • Kenntnisse in der Gebührenordnung für Ärzte  (GOÄ) von Vorteil
  • Präzise Arbeitsweise und sicherer  Einsatz digitaler Arbeitsmethoden
  • Schnelle  Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein

Unser Angebot

  • Familienorientierte Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • Umfassende Einarbeitung, sowie digitale Fort-und Weiterbildung in der unimed® Academy
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen)
  • Ein spannendes Aufgabengebiet, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kommen Sie an Bord beim Marktführer!
                                       Stellenanzeige als PDF

Ihre Aufgaben

  • Direkter Ansprechpartner für die Belange unserer Kunden im Innendienst
  • Unterstützung des regionalen Kundenmanagement in allen Angelegenheiten
  • Erstellung und Versand von Unterlagen, Vordrucken und Formularen
  • Selbstständige Bearbeitung von Kundenanliegen
  • Erstellen und Verteilen von Aktennotizen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft
  • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, präzise Arbeitsweise
  • Versierter Umgang mit Microsoft Office
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Soziale Kompetenz und selbstständige Arbeitsweise sowie ein kommunikationsstarkes und sicheres Auftreten

Unser Angebot

  • Familienorientierte Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein qualifiziertes & motiviertes Team
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen)
  • Ein spannendes Aufgabengebiet, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kommen Sie an Bord beim Marktführer!
                                                                    Stellenanzeige als PDF

Warum unimed?

Wir sind der größte Anbieter von Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte. Und Marktführer in unserem Bereich. Langfristige Verträge mit nahezu allen deutschen Universitätskliniken und vielen städtischen Kliniken sichern unsere und damit auch Ihre Zukunft!

Seit über 30 Jahren wachsen wir kontinuierlich, denn unsere Dienstleistung ist aus dem Klinik- und Praxisalltag nicht wegzudenken. Hohe Zuwachsquoten bescheren uns immer mehr Aufträge. Darum suchen wir laufend neue Mitarbeiter, die uns auf unserem expansiven Weg begleiten. Ihre Chance dabei: Machen Sie doch einfach Karriere bei uns – indem Sie wichtige Entwicklungsprozesse begleiten und dabei an Ihren Aufgaben wachsen.

Für uns ist eines ganz klar: Überdurchschnittlicher Einsatz unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen verdient große Anerkennung. Das heißt für uns neben überdurchschnittlicher Entlohnung beispielsweise auch Gleitzeit für alle. Denn wir wollen, dass Sie Ihre persönlichen und beruflichen Ziele in Einklang bringen. Daran arbeiten wir kontinuierlich weiter. Versprochen!

Kommen Sie in unser engagiertes Team – wir freuen uns auf Sie!

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