Karriere

Willkommen auf den Karriereseiten von unimed. Entdecken Sie die zahlreichen Chancen, die wir Ihnen als größter Arbeitgeber in der Region und an 10 weiteren Standorten bieten.

Ihr Ansprechpartner:
unimed Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte GmbH
Frau Claudia Martin
Im Brühl 6
66687 Wadern

Als stark wachsendes Unternehmen sind wir ständig auf der Suche nach engagierten und motivierten Mitarbeitern. Nachfolgend finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

Ob Sie Ihre Ausbildung gerade beendet haben oder bereits mehrere Jahre Berufserfahrung mitbringen –starten Sie bei uns in verantwortungsvolle Aufgaben und in eine sichere Zukunft! Und das Beste daran: Nette Kollegen und Kolleginnen erwarten Sie!

Überwiegend suchen wir speziell Fachkräfte – männlich und weiblich – aus dem medizinischen Bereich in Vollzeit: Gesundheits- und Krankenpfleger/innen, PTA´s, Klinikpersonal, Arzthelfer/innen, Zahnarzthelfer/innen, Tierarzthelfer/innen, Kaufleute aus dem Gesundheitswesen …

Für die Abrechnung privatärztlicher Leistungen in Deutschland beschäftigen wir rund 900 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Über 600 Kliniken und 2.500 Chefärzte nutzen unsere Dienstleistung. Weil Ärzte sich dadurch auf das Wesentliche konzentrieren können: den Menschen und seine Gesundheit. Gemeinsam wachsen wir erfolgreich weiter. Wir freuen uns auf Ihre engagierte Unterstützung in Vollzeit als:

Assistenz der Geschäftsführung (m/w) – Medizinische Auswertung

Am Standort Noswendel

Ihre Aufgaben:

  • Gewissenhafte Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen
  • Durchführung von Recherchen z.B. zu gebührenrechtlichen Fragestellungen
  • Anfertigen von Korrespondenzen (vorwiegend mit Kunden)
  • Umsetzung und Koordination neuer Prozesse, sowohl kundenspezifisch als auch intern
  • Unterstützung bei Projekten sowie teilweise selbständige Übernahme von Projekten oder Projektschritten
  • Erstellen von Präsentationsunterlagen

Ihr Profil:

  • Sie haben eine juristische Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung in einem juristischen Umfeld erfolgreich abgeschlossen
  • Idealerweise haben Sie praktische Erfahrungen im Gesundheitswesen, speziell im Gebührenrecht (GOÄ)
  • Sie haben Interesse an medizinischen Sachverhalten und eine hohe Bereitschaft sich in abrechnungsrelevante Fragestellungen einzuarbeiten
  • Ihr Organisationstalent sowie ihre strukturierte und selbständige Arbeitsweise haben Sie in ähnlichen Positionen bereits unter Beweis gestellt
  • Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten (vor allem Word und PowerPoint) und verfügen über ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Ein hohes Maß an Flexibilität sowie ein kommunikationsstarkes und sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

  • Sie arbeiten beim Marktführer und werden Teil eines modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung mit internen Schulungen
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen attraktive Leistungen (bspw. Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Betriebliche Altersvorsorge)
  • Eine moderne Gleitzeitregelung sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab

Ihr Kontakt:

Bei Fragen steht Ihnen Herr Frank Schubert unter Tel. 06871 / 9000-2207 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen übersenden Sie uns bitte vorzugsweise per E-Mail im PDF Format an

Für die Abrechnung privatärztlicher Leistungen in Deutschland beschäftigen wir rund 900 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Über 600 Kliniken und 2.500 Chefärzte nutzen unsere Dienstleistung. Weil Ärzte sich dadurch auf das Wesentliche konzentrieren können: den Menschen und seine Gesundheit. Gemeinsam wachsen wir erfolgreich weiter. Wir freuen uns schon jetzt auf ihre engagierte Unterstützung in Vollzeit als

Leiter (m/w) des Justiziariats

an einem unserer Standorte

Ihre Aufgaben:

  • Führung und Weiterentwicklung der Abteilung Justiziariat
  • Rechtliche Beratung und Betreuung der Geschäftsführung sowie der Fachabteilungen insbesondere mit medizinrechtlichem Schwerpunkt
  • Erstellung und Prüfung von Verträgen aller Art
  • Auswahl, Koordination und Steuerung von externen Kanzleien
  • Konzeption und Durchführung von internen sowie externen Schulungen

Ihr Profil:

  • Sie sind Volljurist/in mit einschlägiger Berufserfahrung in einem Unternehmen der Gesundheitsbranche oder einer Kanzlei mit medizinrechtlicher Ausrichtung
  • Idealerweise sind Sie Fachanwalt für Medizinrecht oder verfügen zumindest nachweisbar über vertiefte Kenntnisse in diesem Bereich
  • Sie arbeiten selbständig und verfügen über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Sie haben Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Ihre Freude an den täglich wechselnden Aufgabenstellungen als Rechtsberater/in eines mittelständischen Unternehmens runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

  • Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position beim Marktführer
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung sowie professionelle Unterstützung durch alle Unternehmensbereiche
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen attraktive Leistungen (bspw. Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Betriebliche Altersvorsorge)

 Ihr Kontakt:

Bei Fragen steht Ihnen Herr Frank Schubert unter Tel. 06871 / 9000-2207 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen übersenden Sie bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail im PDF Format an bewerbungen@unimed.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Für die Abrechnung privatärztlicher Leistungen in Deutschland beschäftigen wir rund 900 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Über 600 Kliniken und 2.500 Chefärzte nutzen unsere Dienstleistung. Weil Ärzte sich dadurch auf das Wesentliche konzentrieren können: den Menschen und seine Gesundheit. Gemeinsam wachsen wir erfolgreich weiter. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre engagierte Unterstützung in Vollzeit als

Volljurist m/w für unser Justiziariat

am Standort Noswendel oder Saarbrücken

Ihre Aufgaben:

  • Prüfung von Fragestellungen zur Abrechnung nach der GOÄ/GOZ
  • Prüfung und Gestaltung von Verträgen
  • Begleitung interner Projekte im Datenschutzrecht/Medizinrecht
  • Korrespondenz mit Kunden, Patienten sowie Rechtsanwälten
  • Administrative Unterstützung der Mitarbeiter des Justiziariats sowie des Datenschutzes

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes juristisches Studium
  • Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Medizinrecht und/oder im Datenschutzrecht
  • Sie besitzen ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Sie arbeiten sehr präzise und setzen den PC sicher ein
  • Sie haben eine sehr gute Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein

Unser Angebot:

  • Sie arbeiten beim Marktführer und werden Teil eines modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung mit internen Schulungen
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen attraktive Leistungen (bspw. Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Betriebliche Altersvorsorge)
  • Eine moderne Gleitzeitregelung sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab

Ihr Kontakt:

Bei Fragen steht Ihnen Frau Claudia Martin unter Tel. 06871 / 9000-778 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches übersenden Sie uns bitte vorzugsweise per E-Mail im PDF Format an bewerbungen@unimed.de 

Oder benutzen Sie unser Kontaktformular auf unserer Homepage unter www.unimed.de/karriere.

Für die Abrechnung privatärztlicher Leistungen in Deutschland beschäftigen wir rund 900 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Über 600 Kliniken und 2.500 Chefärzte nutzen unsere Dienstleistung. Weil Ärzte sich dadurch auf das Wesentliche konzentrieren können: den Menschen und seine Gesundheit. Gemeinsam wachsen wir erfolgreich weiter. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre engagierte Unterstützung als

(Junior) Controller (m/w)

am Standort Noswendel

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung und Interpretation unterschiedlicher wirtschaftlicher Kennzahlen, Reports sowie von Soll-/ Ist-Analysen
  • Enge Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Geschäftsbereichen
  • Mitarbeit sowie eigenverantwortliche Erstellung von Kalkulationen und Hochrechnungen
  • Unterstützung bei der Erstellung der Cash-Flow-Berechnung, der Liquiditätsplanung sowie der Wirtschaftsplanung und des Budgets

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium – idealerweise mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen o. ä.
  • Mind. 1-2 Jahre Berufserfahrungen im Controlling
  • Hervorragende Excel-Kenntnisse sowie gute analytische Fähigkeiten
  • Starke Affinität zu IT-Themen, sowie Digitalisierung
  • Erste Erfahrung in der Nutzung von ERP-Systemen
  • Eine sehr ausgeprägte Zahlenaffinität

Unser Angebot:

  • Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position beim Marktführer
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung sowie professionelle Unterstützung durch alle Unternehmensbereiche
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen attraktive Leistungen (bspw. vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, betriebliche Altersvorsorge)

Ihr Kontakt:

Bei Fragen steht Ihnen Herr Frank Schubert unter Tel. 06871 / 9000-2207 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen im PDF Format mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung übersenden Sie uns bitte per E-Mail an bewerbungen@unimed.de.

Oder über unser Bewerbungsformular auf unserer Homepage unter www.unimed.de/karriere.

Sie haben eine Ausbildung im medizinischen und/oder pflegerischen Bereich? Wenn Sie sich beruflich verändern möchten, aber Ihre Kenntnisse im medizinischen Umfeld weiter nutzen wollen, dann sind Sie bei unimed genau richtig. Unimed ist der Marktführer im Bereich der Abrechnung privatärztlicher Leistungen und wir suchen mehrere

Mitarbeiter für die Medizinische Auswertung (m/w) in Vollzeit

Für unsere Standorte in Wadern, St. Ingbert, Saarbrücken, Koblenz, Wiesbaden und Trier, sowie für die Regionen; Landstuhl, Idar-Oberstein, Zweibrücken, Neunkirchen und Kaiserslautern

Ihre Aufgaben:

  • Prüfen von Patientenunterlagen auf Vollständigkeit
  • Gewissenhaftes Erfassen aller medizinischen Leistungen am PC
  • Auswerten von medizinischen Befunden
  • Termingerechte Erstellung von Privatliquidationen nach der GOÄ

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Umfeld (Medizinische/r-, Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r o.ä.) oder eine sehr gut abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Idealerweise haben Sie Kenntnisse in der GOÄ Abrechnung
  • Sie arbeiten sehr präzise und setzen den PC sicher ein
  • Sie haben eine sehr gute Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein

Unser Angebot:

  • Sie arbeiten beim Marktführer und werden Teil eines modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung mit internen Schulungen
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen attraktive Leistungen (bspw. Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Betriebliche Altersvorsorge)
  • Eine moderne Gleitzeitregelung sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab

Ihr Kontakt:

Bei Fragen steht Ihnen Frau Claudia Martin unter Tel. 06871 / 9000-778 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen im PDF Format mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung übersenden Sie idealerweise per E-Mail an  oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

Für die Abrechnung privatärztlicher Leistungen in Deutschland beschäftigen wir rund 900 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Über 600 Kliniken und 2.500 Chefärzte nutzen unsere Dienstleistung. Weil Ärzte sich dadurch auf das Wesentliche konzentrieren können: den Menschen und seine Gesundheit. Gemeinsam wachsen wir erfolgreich weiter.

Wir freuen uns schon jetzt auf ihre engagierte Unterstützung in Voll- sowie Teilzeit als

Mitarbeiter (m/w) in unserem Patientenservicecenter / unserer Telefonzentrale

zur Verstärkung des Teams am Standort Noswendel

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung telefonischer Anfragen von Patienten im Bereich der privatärztlichen Abrechnung
  • Vermittlung von Telefonaten
  • Erteilen von Auskünften an unsere Kunden
  • Bearbeitung und Weiterleitung eingehender Emails und Faxe
  • Anstoßen relevanter Workflows

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung in einem Callcenter oder in der telefonischen Kundenberatung von Vorteil
  • Freude am Telefonieren, sowie Interesse am Gesundheitswesen
  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • Sehr gute mündliche Ausdrucksweise
  • Flexibilität, Belastbarkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • PC Kenntnisse

Unser Angebot:

  • Sie arbeiten beim Marktführer und werden Teil eines modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung mit internen Schulungen
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen attraktive Leistungen (bspw. Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Betriebliche Altersvorsorge)
  • Eine moderne Gleitzeitregelung sowie sehr gute Entwicklungs-möglichkeiten runden unser Angebot ab

Bei Fragen steht Ihnen Frau Claudia Martin unter Tel. 06871 / 9000-778 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen im PDF Format mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung übersenden Sie uns bitte per E-Mail an bewerbungen@unimed.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular auf unserer Homepage.

Für die Abrechnung privatärztlicher Leistungen in Deutschland beschäftigen wir rund 900 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Über 600 Kliniken und 2.500 Chefärzte nutzen unsere Dienstleistung. Weil Ärzte sich dadurch auf das Wesentliche konzentrieren können: den Menschen und seine Gesundheit. Gemeinsam wachsen wir erfolgreich weiter. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre engagierte Unterstützung in Vollzeit als

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w) – Erfassung

zur Verstärkung unseres Teams in Noswendel

Ihre Aufgaben:

  • Erfassen von vorausgewerteten bzw. kontrollierten Abrechnungsblättern
  • Ansprechpartner bzgl. der Rechnungserfassung für alle Mitarbeiter sämtlicher Standorte
  • Bearbeiten von Rechnungen
  • Administrative Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie zeitliche Flexibilität und Engagement
  • Rasche Auffassungsgabe, Organisationstalent und soziale Kompetenz

Unser Angebot:

  • Sie arbeiten beim Marktführer und werden Teil eines modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung mit internen Schulungen
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen attraktive Leistungen (bspw. Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Betriebliche Altersvorsorge)
  • Eine moderne Gleitzeitregelung sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab

Ihr Kontakt:

Bei Fragen steht Ihnen Frau Claudia Martin unter Tel. 06871 / 9000-778 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches übersenden Sie uns bitte im PDF Format per E-Mail an bewerbungen@unimed.de oder über unser Bewerbungsformular auf unserer Homepage.

Für die Abrechnung privatärztlicher Leistungen in Deutschland beschäftigen wir rund 900 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Über 600 Kliniken und 2.500 Chefärzte nutzen unsere Dienstleistung. Weil Ärzte sich dadurch auf das Wesentliche konzentrieren können: den Menschen und seine Gesundheit. Gemeinsam wachsen wir erfolgreich weiter. Wir freuen uns auf Ihre engagierte Unterstützung als

Leiter m/w – IT Operations

am Standort Wadern

Ihre Aufgaben:

  • Führung des Fachbereichs sowie Leitung von Projekten im Bereich IT Operations
  • Sicherstellung des Betriebs der unimed IT
  • Überwachung und Steuerung anhand der definierten KPI´s
  • Konzeption und Umsetzung der Weiterentwicklung der Back-End und Front-End-Landschaft entsprechend der unimed IT-Roadmap
  • Sicherstellung der Behebung von Störungen und der Bearbeitung von Service Requests
  • Definition, Weiterentwicklung und Monitoring eines Kennzahlensystems zur Überwachung des IT -Betriebes
  • Identifikation und Entwicklung der bedarfsgerechten IT- Werkzeuge
  • Budgetplanung und –steuerung

Ihr Profil:

  • Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie mit Erfolg abgeschlossen und blicken auf eine langjährige Berufserfahrung im IT Bereich in mittelständischen Unternehmen zurück
  • Sie haben nachweislich mehrjährige Führungserfahrung mit Personal- und Budgetverantwortung
  • Sie haben Erfahrung im Betrieb eines Data Centers für Legacy- und Standard-Anwendungen (non SAP)
  • Sie sind mit dem Desktop-Management und MDM vertraut und haben Kenntnisse im Design und Betrieb eines WAN zwischen mehreren Standorten
  • Sie besitzen Erfahrung in ITIL und weisen dies idealerweise mit einer Zertifizierung nach
  • Ihre Kommunikationsstärke sowie die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

  • Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position beim Marktführer, mit hoher Gestaltungsfreiheit
  • Attraktive Sozialleistungen zusätzlich zu Ihrem Gehalt
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung sowie professionelle Unterstützung durch alle Unternehmensbereiche

Ihr Kontakt:

Bei Fragen steht Ihnen Herr Frank Schubert unter Tel. 06871 / 9000-2207 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen übersenden Sie uns bitte vorzugsweise per E-Mail im PDF Format an bewerbungen@unimed.de

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular auf unserer Homepage unter www.unimed.de/karriere.

Für die Abrechnung privatärztlicher Leistungen in Deutschland beschäftigen wir rund 900 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Über 600 Kliniken und 2.500 Chefärzte nutzen unsere Dienstleistung. Weil Ärzte sich dadurch auf das Wesentliche konzentrieren können: den Menschen und seine Gesundheit. Gemeinsam wachsen wir erfolgreich weiter. Wir freuen uns auf Ihre engagierte Unterstützung als

Abteilungsleiter m/w – IT

am Standort Wadern

Ihre Aufgaben:

  • Operative Führung der Abteilung von ca. 25 Mitarbeiter, mit vier Direct Reports
  • Überwachung und operative Steuerung der Umsetzung der unimed IT-Roadmap
  • Projektmanagement für übergeordnete Projekte
  • Überwachung und Steuerung von Softwareentwicklung, Betrieb und Support anhand der definierten KPI´s
  • Sicherstellung des Betriebs der unimed IT
  • Identifikation und Entwicklung von bedarfsgerechten IT- Werkzeugen
  • Definition, Weiterentwicklung und Monitoring eines Kennzahlensystems zur Überwachung des IT -Betriebes
  • Budgetplanung und –steuerung

Ihr Profil:

  • Ein betriebswirtschaftliches Studium, ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie mit Erfolg abgeschlossen und blicken auf eine langjährige Berufserfahrung im IT Bereich in mittelständischen Unternehmen zurück
  • Ihre Führungsqualitäten haben Sie durch mehrjährige Erfahrung mit Personal- und Budgetverantwortung im Bereich IT und Organisation unter Beweis gestellt
  • Sie weisen Ihr Know-How im Projektmanagement idealerweise mit einer Zertifizierung in einer der gängigen PM-Methodiken (Prince, GPM o.ä.) nach
  • Sie haben Erfahrung in der Entwicklung und Pflege großer Software-Anwendungen (non SAP), sowie im Betrieb eines Data Centers für Legacy- und Standard-Anwendungen
  • Sie verfügen über Kenntnisse in ITIL und weisen dies idealerweise mit einer Zertifizierung nach
  • Ihre Kommunikationsstärke sowie die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

  • Sie arbeiten beim Marktführer und werden Teil eines modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung mit internen Schulungen
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen attraktive Leistungen (bspw. Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Betriebliche Altersvorsorge)
  • Eine moderne Gleitzeitregelung sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab

Ihr Kontakt:

Bei Fragen steht Ihnen Herr Frank Schubert unter Tel. 06871 / 9000-2207 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen übersenden Sie uns bitte vorzugsweise per E-Mail im PDF Format an bewerbungen@unimed.de oder über unser Bewerbungsformular unter www.unimed.de/karriere.

Für die Abrechnung privatärztlicher Leistungen in Deutschland beschäftigen wir rund 900 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Über 600 Kliniken und 2.500 Chefärzte nutzen unsere Dienstleistung. Weil Ärzte sich dadurch auf das Wesentliche konzentrieren können: den Menschen und seine Gesundheit. Gemeinsam wachsen wir erfolgreich weiter. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre engagierte Unterstützung in Vollzeit als

Berater m/w für unsere Korrespondenzabteilung

zur Verstärkung unserer Teams am Standort Saarbrücken

Ihre Aufgaben:

  • Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kostenträgern, Patienten sowie Kunden unseres Hauses
  • Bearbeitung gebührenrechtlicher und vertragsrechtlicher Problemkonstellationen
  • Ansprechpartner/in für unsere Kunden in allen gebührenrechtlichen sowie vertragsrechtlichen Belangen
  • Prüfung von Klageerfolgsaussichten und Betreuung von Klageverfahren

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Interesse an medizinischen Sachverhalten
  • Gutes Gespür für rechtliche Zusammenhänge
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten

Unser Angebot:

  • Sie arbeiten beim Marktführer und werden Teil eines modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung mit internen Schulungen
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen attraktive Leistungen (bspw. Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Betriebliche Altersvorsorge)
  • Eine moderne Gleitzeitregelung sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab

Ihr Kontakt:

Bei Fragen steht Ihnen Frau Claudia Martin unter Tel. 06871 / 9000-778 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen im PDF Format mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung übersenden Sie uns bitte per E-Mail an bewerbungen@unimed.de.

Oder benutzen Sie unser Bewerbungsformular auf unserer Homepage unter www.unimed.de/karriere.

Für die Abrechnung privatärztlicher Leistungen in Deutschland beschäftigen wir rund 900 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Über 600 Kliniken und 2.500 Chefärzte nutzen unsere Dienstleistung. Weil Ärzte sich dadurch auf das Wesentliche konzentrieren können: den Menschen und seine Gesundheit. Gemeinsam wachsen wir erfolgreich weiter. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre engagierte Unterstützung in Vollzeit als

Mitarbeiter m/w für unsere Korrespondenzabteilung

zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Saarbrücken und Noswendel

Ihre Aufgaben:

  • Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kostenträgern, Patienten sowie Kunden unseres Hauses
  • Bearbeitung gebühren- und vertragsrechtlichen Problemkonstellationen
  • Ansprechpartner/in für unsere Kunden in allgemeinen und formalen Belangen
  • Administrative Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r mit oder Kaufmann/-frau für im Gesundheitswesen m/w mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Genaue, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Interesse an medizinischen Sachverhalten
  • Versierter Umgang mit den MS-Office Produkten

Unser Angebot:

  • Sie arbeiten beim Marktführer und werden Teil eines modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung mit internen Schulungen
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen attraktive Leistungen (bspw. Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Betriebliche Altersvorsorge)
  • Eine moderne Gleitzeitregelung sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab

Ihr Kontakt:

Bei Fragen steht Ihnen Frau Claudia Martin unter Tel. 06871 / 9000-778 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen im PDF Format und Angabe Ihres Gehaltswunsches übersenden Sie uns bitte per E-Mail an bewerbungen@unimed.de oder nutzen Sie unser Bewerberformular.

Für die Abrechnung privatärztlicher Leistungen in Deutschland beschäftigen wir rund 900 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Über 600 Kliniken und 2.500 Chefärzte nutzen unsere Dienstleistung. Weil Ärzte sich dadurch auf das Wesentliche konzentrieren können: den Menschen und seine Gesundheit. Gemeinsam wachsen wir erfolgreich weiter. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre engagierte Unterstützung in Vollzeit als

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w) – Organisation / Aktenverwaltung

zur Verstärkung unseres Teams in Trier

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen von Ein- und Ausgangslisten
  • Disposition des Aktenein- und ausgangs
  • Verpacken der Akten zum Versand
  • Unterlagenbearbeitung
  • allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie zeitliche Flexibilität und Engagement
  • Rasche Auffassungsgabe, Organisationstalent und soziale Kompetenz 

Unser Angebot:

  • Sie arbeiten beim Marktführer und werden Teil eines modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung mit internen Schulungen
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen attraktive Leistungen (bspw. Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Betriebliche Altersvorsorge)
  • Eine moderne Gleitzeitregelung sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab

Ihr Kontakt:

Bei Fragen steht Ihnen Frau Claudia Martin unter Tel. 06871 / 9000-778 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches übersenden Sie uns bitte im PDF Format per E-Mail an bewerbungen@unimed.de oder über unser Bewerbungsformular auf unserer Homepage.

Warum zu unimed?

Wir sind der größte Anbieter von Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte. Und Marktführer in unserem Bereich. Langfristige Verträge mit nahezu allen deutschen Universitätskliniken und vielen städtischen Kliniken sichern unsere und damit auch Ihre Zukunft!

Seit über 30 Jahren wachsen wir kontinuierlich, denn unsere Dienstleistung ist aus dem Klinik- und Praxisalltag nicht wegzudenken. Hohe Zuwachsquoten bescheren uns immer mehr Aufträge. Darum suchen wir laufend neue Mitarbeiter, die uns auf unserem expansiven Weg begleiten. Ihre Chance dabei: Machen Sie doch einfach Karriere bei uns – indem Sie wichtige Entwicklungsprozesse begleiten und dabei an Ihren Aufgaben wachsen.

Für uns ist eines ganz klar: Überdurchschnittlicher Einsatz unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen verdient große Anerkennung. Das heißt für uns neben überdurchschnittlicher Entlohnung beispielsweise auch Gleitzeit für alle. Denn wir wollen, dass Sie Ihre persönlichen und beruflichen Ziele in Einklang bringen. Daran arbeiten wir kontinuierlich weiter. Versprochen!

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