Karriere

Willkommen auf den Karriereseiten von unimed. Entdecken Sie die zahlreichen Chancen, die wir Ihnen als größter Arbeitgeber in der Region und an weiteren Standorten bieten.

Ihr Ansprechpartner:
unimed Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte GmbH
Frau Claudia Martin
Im Brühl 6
66687 Wadern

Als stark wachsendes Unternehmen sind wir ständig auf der Suche nach engagierten und motivierten Mitarbeitern. Nachfolgend finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

Ob Sie Ihre Ausbildung gerade beendet haben oder bereits mehrere Jahre Berufserfahrung mitbringen –starten Sie bei uns in verantwortungsvolle Aufgaben und in eine sichere Zukunft! Und das Beste daran: Nette Kollegen und Kolleginnen erwarten Sie!

Überwiegend suchen wir speziell Fachkräfte – männlich und weiblich – aus dem medizinischen Bereich in Vollzeit: Gesundheits- und Krankenpfleger/innen, PTA´s, Klinikpersonal, Arzthelfer/innen, Zahnarzthelfer/innen, Tierarzthelfer/innen, Kaufleute aus dem Gesundheitswesen …

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Marketingstrategie unter Berücksichtigung aller Kanäle (Web, Social Media, SEO)
  • Konzeption, Umsetzung und Einführung eines CRM-Systems (im Rahmen der integrierten Anwendungslandschaft UFO)
  • Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von digitalen Komponenten des Personalmarketing
  • Identifikation, Initiierung, Konzeption und Umsetzung von Projekten zur internen Digitalisierung
  • Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungs- und Organisationsprojekten bei bzw. mit Kunden
  • Projektmanagement für Digitalisierungsprojekte sowohl intern als auch bei bzw. mit Kunden 
  • Budgetplanung und –steuerung für interne und externe Projekte

Ihr Profil

  • Ihr Betriebswirtschaftliches Studium, Studium der Wirtschafsinformatik oder vergleichbare Ausbildung  haben Sie mit Erfolg abgeschlossen und blicken auf mindestens zehn Jahre Projekterfahrung mit Digitalisierungsprojekten (SEO, Internetmarketing, Social Media Marketing etc.)
  • Sie konnten mindestens fünf Jahre als Projektleiter mit Budgetverantwortung und Ihre Führungsqualitäten von Mitarbeitern in Vertrieb und Marketing, sowie der IT unter Beweis stellen
  • Sie blicken auf mindestens fünf Jahre Berufserfahrung auf dem deutschen Klinikmarkt mit dem Schwerpunkt auf der Privatärztlichen Abrechnung und/oder Digitalisierungsprojekten
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse des deutschen Klinikmarktes (Schwerpunkt Universitätskliniken, Klinikbetreiber und Maximalversorger) und den dort eingesetzten IT-Systemen, sowie Erfahrung in der Auswahl und Steuerung von Lieferanten und Dienstleistern
  • Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern in Vertrieb und Marketing sowie in der IT
  • Ihre Kommunikationsstärke sowie die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen runden Ihr Profil ab

Unser Angebot

  • Sie arbeiten beim Marktführer und werden Teil eines modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
  • Neben dem Gehalt bieten wir Ihnen ein attraktives Paket an Sozialleistungen (Fahrgeld, vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersversorgung)
  • Eine moderne Gleitzeitregelung sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung beim Aufbau eines Vertriebscontrollings in enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsbereich Finanzen und Controlling
  • Errechnung und Monitoring von KPIs zur Vertriebssteuerung
  • Eigenständige Durchführung und Unterstützung von strategischen / operativen Unternehmensprojekten mit Schwerpunkten im Marketing und Controlling
  • Mitarbeit bei der Erarbeitung und operativen Umsetzung einer Vertriebs- und Marketingstrategie
  • Durchführung von Unternehmens- und Branchenanalysen
  • Erstellung von Managementpräsentationen und Recherche-Berichten
  • Market Research Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit klarer Affinität zu wirtschaftswissenschaftlichen Themen haben Sie mit guten Leistungen erfolgreich abgeschlossen
  • Sie denken unternehmerisch, arbeiten strukturiert und prozessorientiert
  • Sehr gute Computerkenntnisse insbesondere in Excel und PowerPoint, sowie gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus
  • Sie ergreifen Eigeninitiative und haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
  • Ihr Engagement und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Unser Angebot

  • Es erwartet Sie ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet bei einem marktführenden Unternehmen mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
  • Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen zusätzlich ein attraktives Paket an Sozialleistungen (Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung)

Ihre Aufgaben

  • Korrespondenz mit Kostenträgern, Patienten und Kunden
  • Bearbeitung gebührenrechtlicher und vertragsrechtlicher Fälle
  • Kontaktperson für Kunden in gebührenrechtlichen und vertragsrechtlichen Fragen
  • Prüfung und Betreuung von Klageverfahren

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium  
  • Interesse an medizinischen Sachverhalten
  • Sicheres Gespür für rechtliche Zusammenhänge
  • Gutes Ausdrucksvermögen und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Routinierter Umgang mit Microsoft Office

Unser Angebot

  • Umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
  • Familienorientierte Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit, Jobsharing und unterschiedlichen Teilzeitmodellen (mindestens 30 Stunden pro Woche)
  • Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Sichere Tätigkeit bei einem marktführenden Unternehmen          
                                                            Stellenanzeige als PDF

Ihre Aufgaben

  • Überprüfung  und Bearbeitung von Mahnungen
  • Verbuchung der Kontoauszüge
  • Kontoprüfung/Kontoklärung
  • Administrative Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Rasche Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein und soziale Kompetenz
  • Sicherer Umgang mit dem PC

Unser Angebot

  • Es erwartet Sie ein  Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet bei einem marktführenden Unternehmen mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
  • Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen zusätzlich ein attraktives Paket an Sozialleistungen (Fahrgeld, vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersversorgung)

Ihre Aufgaben

  • Erstellen von Ein- und Ausgangslisten
  • Disposition des Aktenein- und ausgangs
  • Verpacken der Akten zum Versand
  • Unterlagenbearbeitung
  • allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie zeitliche Flexibilität und Engagement
  • Rasche Auffassungsgabe, Organisationstalent und soziale Kompetenz

Unser Angebot

  • Sie arbeiten beim Marktführer und werden Teil eines modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung mit internen Schulungen
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen attraktive Leistungen (bspw. Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Betriebliche Altersvorsorge)
  • Eine moderne Gleitzeitregelung sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab

Ihre Aufgaben

  • Erfassen von vorausgewerteten bzw. kontrollierten Abrechnungsblättern
  • Ansprechpartner bzgl. der Rechnungserfassung für alle Mitarbeiter sämtlicher Standorte
  • Bearbeiten von Rechnungen
  • Administrative Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie zeitliche Flexibilität und Engagement
  • Rasche Auffassungsgabe, Organisationstalent und soziale Kompetenz

Unser Angebot

  • Sie arbeiten beim Marktführer und werden Teil eines modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung mit internen Schulungen
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen attraktive Leistungen (bspw. Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Betriebliche Altersvorsorge)
  • Eine moderne Gleitzeitregelung sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab

Ihre Aufgaben

  • Bearbeiten von Rechnungsreklamationen
  • Erstellung einer neuen Rechnung unter Berücksichtigung der GOÄ, sowie Versicherungs- und Abrechnungstechnisch relevanter Vorgaben
  • allgemeine administrative Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann m/w/d im Gesundheitswesen
  • Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie zeitliche Flexibilität und Engagement
  • Rasche Auffassungsgabe, Organisationstalent und soziale Kompetenz

Unser Angebot

  • Sie erwartet ein Interessantes Aufgabengebiet bei einem marktführenden Unternehmen mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
  • Neben dem Gehalt bieten wir Ihnen ein attraktives Paket an Sozialleistungen (Fahrgeld, vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersversorgung)
  • Familiengerechte Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeit runden unser Profil ab

Ihre Aufgaben

  • Erfassen und kontrollieren der eingehenden Dateien auf Vollständigkeit
  • Zuordnung der an uns übermittelten Patientendaten und Überprüfung auf Richtigkeit
  • Bearbeitung der zurückübermittelten Korrekturen
  • Pflege und Aktualisierung der Kundenstammdaten
  • Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Klinikverwaltungen und Sekretariaten
  • Administrative Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Rasche Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein und soziale Kompetenz
  • Sicherer Umgang mit dem PC

Unser Angebot

  • Sie erwartet ein Interessantes Aufgabengebiet bei einem marktführenden Unternehmen mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
  • Neben dem Gehalt bieten wir Ihnen ein attraktives Paket an Sozialleistungen (Fahrgeld, vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersversorgung)
  • Familiengerechte Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeit runden unser Profil ab

Ihre Aufgaben

  • Entgegennehmen und kontrollieren der eingehenden digitalen Akten
  • Überwachen der zeitgerechten Abrechnung der digitalen Akten
  • Verwalten und Organisieren von Klinikzugängen
  • Beantworten von Anfragen der internen Fachbereiche und der angeschlossenen Kliniken
  • Hilfestellung bei Bedienung der unterschiedlichen Kliniksysteme
  • Koordinieren und Steuern des Workflow Prozess der digitalen Akte
  • Support des unimed-Kundenportals

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Umfeld oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sie besitzen sehr gute organisatorische Fähigkeiten und sind kommunikationsstark
  • Sie arbeiten präzise auch wenn es mal etwas hektischer zugeht
  • Sie haben gute Kenntnisse in Excel
  • Ein vertraulicher Umgang mit den überlassenen Daten wird vorausgesetzt ebenso die Bereitschaft im Team zu arbeiten

Unser Angebot

  • Es erwartet Sie ein  Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet bei einem marktführenden Unternehmen mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
  • Neben dem Gehalt bieten wir Ihnen ein attraktives Paket an Sozialleistungen (Fahrgeld, vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersversorgung)
  • Eine moderne Gleitzeitregelung sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung des Betriebs der unimed IT
  • Betreuung  der zentralisierten VMware und Xen-Server-Umgebung, sowie der heterogenen Windows-Client-Systemlandschaft (ThienClients, Desktop-PCs, Laptops)
  • Rollout und Implementierung von Windows 10-Systemen in die bestehende Windows-Systemlandschaft
  • 2nd Level Support für interne sowie externe Kunden (per Ticketsystem, E-Mail, Telefon)
  • Behebung von Störungen und Bearbeitung von Service Requests (per Ticketsystem, E-Mail und Telefon)
  • Auswahl und Steuerung von Lieferanten und Dienstleistern
  • Pflege der System- und Netzwerkdokumentationen

Ihr Profil

  • Ihr Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie mit Erfolg abgeschlossen
  • Sie blicken auf mind. 3 jährige  Berufserfahrung im IT Bereich in einem mittelständischen Unternehmen zurück
  • Sie haben Kenntnisse von VMware VSphere, im Desktop-Management und im Management von Mobile Devices, sowie im Windows Serverumfeld und deren Dienste
  • Sie bringen ein Know How in der Administration und Konfiguration von Citrix XenApp, eines Exchange-Clusters, sowie Microsoft SQL-Datenbanken und auf dem Gebiet Netzwerk-Infrastruktur (LAN,WAN,WLAN,VPN) mit
  • Sie besitzen grundlegende Kenntnisse in Batch-/Windows Powershell-Scripting mit
  • Sie sind erfahren in der Administration von Firewalls (Cisco ASA, Barracuda NG) und in der Konzeption und im Betrieb von größeren Telefonanlagen

Unser Angebot

  • Sie arbeiten beim Marktführer und werden Teil eines modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
  • Neben dem Gehalt bieten wir Ihnen ein attraktives Paket an Sozialleistungen (Fahrgeld, vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersversorgung)
  • Eine moderne Gleitzeitregelung sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab

Ihre Aufgaben

  • Korrespondenz mit Kostenträgern, Patienten und Kunden
  • Bearbeiten gebührenrechtlicher und vertragsrechtlicher Fälle
  • Kontaktperson für Kunden in gebührenrechtlichen
  • Administrative Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte oder kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Interesse an medizinischen Sachverhalten
  • Gutes Ausdrucksvermögen und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Routinierter Umgang mit Microsoft Office

Unser Angebot

  • Umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
  • Familienorientierte Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit, Jobsharing und unterschiedlichen Teilzeitmodellen (mindestens 30 Stunden pro Woche)
  • Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Sichere Tätigkeit bei einem marktführenden Unternehmen
                                                              ​Stellenanzeige als PDF​​​

Ihre Aufgaben

  • Koordination von Terminen
  • Organisation von Dienstreisen (Buchung der Flüge, Hotelreservierung etc.) für die Geschäftsführung und Mitarbeiter)
  • Termin-, Reise- und Ablaufplanung für Besuche unserer Kunden
  • Vorbereitung und Organisation von internen Seminaren und Meetings, sowie deren Betreuung
  • Bearbeiten der eingehenden Post, E-Mails und Telefonaten
  • Administrative Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Erfahrungen im Sekretariatsbereich
  • Gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit dem PC und allen Office-Programmen
  • Flexibilität, eine rasche Auffassungsgabe, hohes Verantwortungsbewusstsein und soziale Kompetenz

Unser Angebot

  • Sie erwartet ein Interessantes Aufgabengebiet bei einem marktführenden Unternehmen mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
  • Neben dem Gehalt bieten wir Ihnen ein attraktives Paket an Sozialleistungen (Fahrgeld, vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersversorgung)
  • Familiengerechte Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeit runden unser Profil ab
  • Sichere Tätigkeit bei einem Marktführenden Unternehmen

Ihre Aufgaben

  • Koordination und Überwachung von Terminen
  • Bearbeitung der eingehenden Post, E-Mails und Telefonaten
  • Datenschutzrechtliche Korrespondenz
  • Organisation von in- und externen Terminen, Veranstaltungen, sowie Schulungen
  • Korrespondenz mit Kunden, Patienten und Rechtsanwälten
  • Administrative Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichsweise kaufmännische Ausbildung
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse

Unser Angebot

  • Umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
  • Familienorientierte Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit
  • Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen und
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Sichere Tätigkeit bei einem marktführenden Unternehmen
                                                                     Stellenanzeige als PDF

Ihre Aufgaben

  • Neuanlage und Pflege der Kundenstammdaten
  • Anlage des Rechnungslayouts für den Kunden
  • Verarbeitung abrechnungsrelevanter Informationen in internen Aktennotizen
  • Bearbeitung interner und externer Anfragen zum Thema Kundenstammdaten
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
  • Gute Auffassungsgabe, sowie eine pragmatische und umsetzungsorientierte Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse in MS Office
  • Vertraulicher Umgang mit überlassenen Daten wird vorausgesetzt
  • Bereitschaft im Team zu arbeiten

Unser Angebot

  • Familienorientierte Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit
  • Umfassende Einarbeitung und weiterführende Schulungen
  • Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Sichere Tätigkeit bei einem marktführenden Unternehmen

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des regionalen Kundenmanagement in allen Angelegenheiten
  • Erstellung und Versand von Unterlagen, Vordrucken und Formularen an Klinikverwaltungen bzw. Chefärzte und Sekretariate
  • Direkter Ansprechpartner für die Belange der Kunden im Innendienst
  • Bearbeiten der eingehenden E-Mails, Telefonaten und ggf. der Post
  • Erstellen und Verteilen von Aktennotizen
  • Selbstständige Bearbeitung von Kundenanliegen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Rasche Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein und soziale Kompetenz
  • Sicherer Umgang mit dem PC und allen Office-Programmen
  • Kommunikationsstark und sicheres Auftreten, auch vor dem Kunden

Unser Angebot

  • Sie arbeiten beim Marktführer und werden Teil eines modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung mit internen Schulungen
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen attraktive Leistungen (bspw. Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Betriebliche Altersvorsorge)
  • Eine moderne Gleitzeitregelung sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Einführung einer unternehmensweiten Softwarelösung
  • Unterstützung in der Analyse und der Konzeption der neuen Geschäftsprozesse
  • Support im Fachbereichstest und der Fehlerbearbeitung
  • Zusammenarbeit sowie gezielte Unterstützung der einzelnen Teilprojektteams
  • Ansprechpartner für die Koordination und das Monitoring der jeweiligen Entwicklungspakete
  • Aufbereitung von Präsentationen für interne Kunden und Entscheidungsträger

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik o. ä.)
  • Hohe Affinität zu Geschäftsprozessen und IT-Themen
  • Erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement
  • Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten
  • Kommunikationsstärke sowie Freude an Teamarbeit
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie zeitliche Flexibilität und Engagement

Unser Angebot

  • Sie arbeiten beim Marktführer und werden Teil eines modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Sie erhalten Einblick in ein umfangreiches Großprojekt
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen attraktive Leistungen (bspw. Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Betriebliche Altersvorsorge)
  • Eine moderne Gleitzeitregelung sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab

Ihre Aufgaben

  • Prüfen von Patientenunterlagen auf Vollständigkeit
  • Gewissenhaftes Erfassen aller medizinischen Leistungen am PC
  • Auswerten von medizinischen Befunden
  • Termingerechtes Erstellen von Privatliquidationen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Umfeld
  • Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Präzise Arbeitsweise und sicherer Einsatz des PCs
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Kenntnisse der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) von Vorteil

Unser Angebot

  • Übertarifliche Bezahlung
  • Familienorientierte Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit, Jobsharing und unterschiedlichen Teilzeitmodellen (mindestens 30 Stunden pro Woche)
  • Umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
  • Interessantes Aufgabengebiet und gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Sichere Tätigkeit bei einem marktführenden Unternehmen

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Ihre Aufgaben

  • Prüfen von Patientenunterlagen auf Vollständigkeit
  • Gewissenhaftes Erfassen aller medizinischen Leistungen am PC
  • Auswerten von medizinischen Befunden
  • Termingerechtes Erstellen von Privatliquidationen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Umfeld
  • Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Präzise Arbeitsweise und sicherer Einsatz des PCs
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Kenntnisse der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) von Vorteil

Unser Angebot

  • Übertarifliche Bezahlung
  • Familienorientierte Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit, Jobsharing und unterschiedlichen Teilzeitmodellen (mindestens 30 Stunden pro Woche)
  • Umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
  • Interessantes Aufgabengebiet und gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Sichere Tätigkeit bei einem marktführenden Unternehmen

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Ihre Aufgaben

  • Prüfen von Patientenunterlagen auf Vollständigkeit
  • Gewissenhaftes Erfassen aller medizinischen Leistungen am PC
  • Auswerten von medizinischen Befunden
  • Termingerechtes Erstellen von Privatliquidationen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Umfeld
  • Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Präzise Arbeitsweise und sicherer Einsatz des PCs
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Kenntnisse der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) von Vorteil

Unser Angebot

  • Übertarifliche Bezahlung
  • Familienorientierte Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit, Jobsharing und unterschiedlichen Teilzeitmodellen (mindestens 30 Stunden pro Woche)
  • Umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
  • Interessantes Aufgabengebiet und gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Sichere Tätigkeit bei einem marktführenden Unternehmen

Ihre Aufgaben

  • Prüfen von Patientenunterlagen auf Vollständigkeit
  • Gewissenhaftes Erfassen aller medizinischen Leistungen am PC
  • Auswerten von medizinischen Befunden
  • Termingerechtes Erstellen von Privatliquidationen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Umfeld
  • Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Präzise Arbeitsweise und sicherer Einsatz des PCs
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Kenntnisse der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) von Vorteil

Unser Angebot

  • Übertarifliche Bezahlung
  • Familienorientierte Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit, Jobsharing und unterschiedlichen Teilzeitmodellen (mindestens 30 Stunden pro Woche)
  • Umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
  • Interessantes Aufgabengebiet und gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Sichere Tätigkeit bei einem marktführenden Unternehmen

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Ihre Aufgaben

  • Prüfen von Patientenunterlagen auf Vollständigkeit
  • Gewissenhaftes Erfassen aller medizinischen Leistungen am PC
  • Auswerten von medizinischen Befunden
  • Termingerechtes Erstellen von Privatliquidationen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Umfeld
  • Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Präzise Arbeitsweise und sicherer Einsatz des PCs
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Kenntnisse der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) von Vorteil

Unser Angebot

  • Übertarifliche Bezahlung
  • Familienorientierte Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit, Jobsharing und unterschiedlichen Teilzeitmodellen (mindestens 30 Stunden pro Woche)
  • Umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
  • Interessantes Aufgabengebiet und gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Sichere Tätigkeit bei einem marktführenden Unternehmen

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Ihre Aufgaben

  • Prüfen von Patientenunterlagen auf Vollständigkeit
  • Gewissenhaftes Erfassen aller medizinischen Leistungen am PC
  • Auswerten von medizinischen Befunden
  • Termingerechtes Erstellen von Privatliquidationen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Umfeld
  • Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Präzise Arbeitsweise und sicherer Einsatz des PCs
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Kenntnisse der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) von Vorteil

Unser Angebot

  • Übertarifliche Bezahlung
  • Familienorientierte Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit, Jobsharing und unterschiedlichen Teilzeitmodellen
    (mindestens 30 Stunden pro Woche)
  • Umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
  • Interessantes Aufgabengebiet und gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Sichere Tätigkeit bei einem marktführenden Unternehmen

                                                Stellenanzeige in PDF

Sie möchten sich beruflich verändern und Ihre Kenntnisse weiter nutzen und ausbauen? Dann sind Sie bei unimed® genau richtig. unimed® ist der Marktführer im Bereich der Abrechnung privatärztlicher Leistungen und beschäftigt rund 900 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Damit Ärzte sich auf das Wesentliche –den Menschen und seine Gesundheit– konzentrieren können, übernehmen wir alle Abrechnungsvorgänge.

Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir ab sofort in Vollzeit

Leiter (m/w/d) des Justiziariats

An einem unserer Standorte

Ihre Aufgaben:

  • Führung und Weiterentwicklung der Abteilung Justiziariat
  • Rechtliche Beratung und Betreuung der Geschäftsführung sowie der Fachabteilungen insbesondere mit medizinrechtlichem Schwerpunkt
  • Erstellung und Prüfung von Verträgen aller Art
  • Auswahl, Koordination und Steuerung von externen Kanzleien
  • Konzeption und Durchführung von internen sowie externen Schulungen

Ihr Profil: 

  • Sie sind Volljurist/in mit einschlägiger Berufserfahrung in einem Unternehmen der Gesundheitsbranche oder einer Kanzlei mit medizinrechtlicher Ausrichtung
  • Idealerweise sind Sie Fachanwalt für Medizinrecht oder verfügen zumindest nachweisbar über vertiefte Kenntnisse in diesem Bereich
  • Sie arbeiten selbständig und verfügen über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Sie haben Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Ihre Freude an den täglich wechselnden Aufgabenstellungen als Rechtsberater/in eines mittelständischen Unternehmens runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

  • Es erwartet Sie ein Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet bei einem marktführenden Unternehmen mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
  • Neben dem Gehalt bieten wir Ihnen ein attraktives Paket an Sozialleistungen (Fahrgeld, vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersversorgung)

Bei Fragen steht Ihnen Frau Claudia Martin unter Tel. 06871 / 9000-778 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen im PDF Format mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung übersenden Sie uns idealerweise per E-Mail an bewerbungen@unimed.de oder benutzen Sie unser Bewerbungsformular auf unserer Homepage unter www.unimed.de.

Für die Abrechnung privatärztlicher Leistungen in Deutschland beschäftigen wir rund 900 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Über 600 Kliniken und 3.500 Chefärzte nutzen unsere Dienstleistung. Weil Ärzte sich dadurch auf das Wesentliche konzentrieren können: den Menschen und seine Gesundheit. Gemeinsam wachsen wir erfolgreich weiter. Wir freuen uns auf Ihre engagierte Unterstützung als

HR Business Partner (m/w/d) – Personalabteilung

Ihre Aufgaben:

  • Als HR Business Partner betreuen, beraten und unterstützen Sie die Leiterin des HR -Managements und Führungskräfte der verschiedenen Management-Ebenen zu Schwerpunktthemen im Bereich der Personalentwicklung und -betreuung
  • Sie sind kompetenter, vertrauensvoller Sparringspartner in sämtlichen personalrelevanten Angelegenheiten die in der Personalentwicklung angesiedelt sind
  • Dabei beraten Sie die Führungskräfte in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben und begleiten Veränderungsprozesse
  • Sie fokussieren eine zukunftsorientierte Personalarbeit und entwickeln zusammen mit den Fachabteilungen zielgerichtete Maßnahmen zur Verbesserung der Krankenquote und der Fluktuation und Fragestellungen zum Thema Gesundheitsmanagement
  • Sie haben die Bereitschaft sich in die Thematik „familienorientierte Arbeitszeitgestaltung“ einzubinden und das Unternehmen mittelfristig für eine Zertifizierung als familienfreundliches Unternehmen auszurichten
  • Sie initiieren und begleiten individuelle Personalentwicklung, Talentförderung, Moderation und Konfliktmanagement und sind ein geschätzter Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Rahmen all dieser Personalthemen
  • Sie übernehmen die Verantwortung für ausgewählte Querschnittsthemen, wie die Durchführung von Projekten im Bereich Mitarbeiterbindung, Teamentwicklung, Verbesserung des Onboarding Prozesses
  • Sie unterstützen bei standortübergreifenden Projekten an unseren insgesamt 7 Standorten

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Sie bringen mehr als fünf Jahre Berufserfahrung in einem Unternehmen in einer vergleichbaren Position im HR-Bereich als HR-Generalist, HR Business Partner (m/w/d) mit
  • Sie sind ein dynamischer und zupackender Mensch mit klaren Zielen
  • Dabei verstehen Sie es, überzeugend und durchsetzungsfähig aufzutreten
  • Sie sind eine kommunikative und analytische Persönlichkeit, verantwortungsbewusst, mit ausgeprägter Hands-On-Mentalität, starker Umsetzungsorientierung und Gestaltungsmotivation
  • Eine hohe Sozialkompetenz und ein sehr wertschätzender Umgang sind eine wesentliche Voraussetzung
  • Eine gewisse Reisebereitschaft zu unseren Standorten ist erwünschenswert

Unser Angebot:

  • Arbeiten bei einem der TOP Arbeitgeber in der Region Saarland-Rheinland Pfalz
  • Job mit viel Freiraum für Ihre Ideen und Mitarbeit in einem kreativen Team
  • Attraktives Vergütungspaket
  • Work-Life Balance Angebot und flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Kollegiale Unternehmenskultur auf Augenhöhe
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag

Bei Fragen steht Ihnen Frau Claudia Martin unter Tel. 06871 / 9000-778 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen übersenden Sie uns bitte per E-Mail im PDF Format an bewerbungen@unimed.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular auf unserer Homepage unter www.unimed.de/karriere.

Für die Abrechnung privatärztlicher Leistungen in Deutschland beschäftigen wir rund 900 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Über 600 Kliniken und 3.500 Chefärzte nutzen unsere Dienstleistung. Weil Ärzte sich dadurch auf das Wesentliche konzentrieren können: den Menschen und seine Gesundheit. Gemeinsam wachsen wir erfolgreich weiter. Wir freuen uns auf Ihre engagierte Unterstützung als

Leiter (m/w/d) – IT Operations

am Standort Wadern

Ihre Aufgaben:

  • Führung des Fachbereichs sowie Leitung von Projekten im Bereich IT Operations
  • Sicherstellung des Betriebs der unimed IT
  • Überwachung und Steuerung anhand der definierten KPI´s
  • Konzeption und Umsetzung der Weiterentwicklung der Back-End und Front-End-Landschaft entsprechend der unimed IT-Roadmap
  • Sicherstellung der Behebung von Störungen und der Bearbeitung von Service Requests
  • Definition, Weiterentwicklung und Monitoring eines Kennzahlensystems zur Überwachung des IT -Betriebes
  • Identifikation und Entwicklung der bedarfsgerechten IT- Werkzeuge
  • Budgetplanung und –steuerung

Ihr Profil:

  • Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie mit Erfolg abgeschlossen und blicken auf eine langjährige Berufserfahrung im IT Bereich in mittelständischen Unternehmen zurück
  • Sie haben nachweislich mehrjährige Führungserfahrung mit Personal- und Budgetverantwortung
  • Sie haben Erfahrung im Betrieb eines Data Centers für Legacy- und Standard-Anwendungen (non SAP)
  • Sie sind mit dem Desktop-Management und MDM vertraut und haben Kenntnisse im Design und Betrieb eines WAN zwischen mehreren Standorten
  • Sie besitzen Erfahrung in ITIL und weisen dies idealerweise mit einer Zertifizierung nach
  • Ihre Kommunikationsstärke sowie die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

  • Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position beim Marktführer, mit hoher Gestaltungsfreiheit
  • Attraktive Sozialleistungen zusätzlich zu Ihrem Gehalt
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung sowie professionelle Unterstützung durch alle Unternehmensbereiche

Ihr Kontakt:

Bei Fragen steht Ihnen Herr Frank Schubert unter Tel. 06871 / 9000-2207 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen übersenden Sie uns bitte vorzugsweise per E-Mail im PDF Format an bewerbungen@unimed.de

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular auf unserer Homepage unter www.unimed.de/karriere.

Für die Abrechnung privatärztlicher Leistungen in Deutschland beschäftigen wir rund 900 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Über 600 Kliniken und 3.500 Chefärzte nutzen unsere Dienstleistung. Weil Ärzte sich dadurch auf das Wesentliche konzentrieren können: den Menschen und seine Gesundheit. Gemeinsam wachsen wir erfolgreich weiter. Wir freuen uns auf Ihre engagierte Unterstützung als

(Junior) Business Development / M&A Manager (m/w/d)

am Standort Noswendel

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung und auch eigenständige Durchführung von strategischen / operativen Unternehmensprojekten mit Schwerpunkten im Marketing, Produktion, Logistik oder Controlling
  • Durchführung von Unternehmens- und Branchenanalysen
  • Erstellung von Managementpräsentationen, Recherche-Berichten, sowie Unterstützung von Unternehmensbewertungen
  • Mitarbeit bei M&A-Transaktionen und Venture-Beteiligungen
  • Interaktion mit der Managementebene und dem CEO

Ihr Profil:

  • Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit klarer Affinität zu wirtschaftswissenschaftlichen Themen haben Sie mit guten Leistungen erfolgreich abgeschlossen
  • Idealerweise können Sie Praktika in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Transaction Services, Merger&Acquisitions oder Start up nachweisen
  • Sie sind umsatzorientiert, besitzen eine gute Zahlenanalytik, unternehmerisches Denken, Humor, sowie Begeisterungsfähigkeit
  • Gute Computerkenntnisse insbesondere in Excel und PowerPoint setzen wir voraus
  • Ihre fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen…

  • Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team mit hoher Eigenverantwortung und Handlungsspielraum
  • Ein attraktives Gehalt mit Bonusstruktur, sowie weiteren Incentives
  • Einen optimalen Einstieg in Ihre Managementkarriere

Bei Fragen steht Ihnen Frau Claudia Martin unter Tel. 06871 / 9000-778 gerne zur Verfügung. Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen übersenden Sie uns bitte ausschließlich per E-Mail im PDF Format an bewerbungen@unimed.de  oder bewerben Sie sich über unser Bewerbungsformular unter www.unimed.de/karriere.

Mit einem Abrechnungsvolumen von rund 1,3 Mrd. Euro pro Jahr ist unimed das führende Abrechnungsunternehmen am deutschen Markt. Darüber hinaus besteht unser Wissen aus drei Millionen Privatliquidationen und über 40 Millionen abgerechneten Leistungen pro Jahr. Wir verfügen über ein hohes Maß an Expertise im gesamten Bereich der Privatliquidationserstellung sowie in der Digitalisierungsberatung von Klinikprozessen. Wir freuen uns auf Ihre engagierte Unterstützung als

Vertriebscontroller (m/w/d)

am Standort Noswendel

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung beim Aufbau eines Vertriebscontrollings in enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsbereich Finanzen und Controlling
  • Errechnung und Monitoring von KPIs zur Vertriebssteuerung
  • Eigenständige Durchführung und Unterstützung von strategischen / operativen Unternehmensprojekten mit Schwerpunkten im Marketing und Controlling
  • Mitarbeit bei der Erarbeitung und operativen Umsetzung einer Vertriebs- und Marketingstrategie
  • Durchführung von Unternehmens- und Branchenanalysen
  • Erstellung von Managementpräsentationen und Recherche-Berichten
  • Market Research Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit klarer Affinität zu wirtschaftswissenschaftlichen Themen haben Sie mit guten Leistungen erfolgreich abgeschlossen
  • Sie denken unternehmerisch, arbeiten strukturiert und prozessorientiert
  • Sehr gute Computerkenntnisse insbesondere in Excel und PowerPoint, sowie gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus
  • Sie ergreifen Eigeninitiative und haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
  • Ihr Engagement und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen…

  • Es erwartet Sie ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet bei einem marktführenden Unternehmen mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
  • Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen zusätzlich ein attraktives Paket an Sozialleistungen (Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung)

Bei Fragen steht Ihnen Frau Claudia Martin unter Tel. 06871 / 9000-778 gerne zur Verfügung. Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen übersenden Sie uns bitte ausschließlich per E-Mail im PDF Format an bewerbungen@unimed.de oder bewerben Sie sich über unser Bewerbungsformular unter www.unimed.de/karriere.

Sie möchten sich beruflich verändern und Ihre Kenntnisse weiter nutzen und ausbauen? Dann sind Sie bei unimed® genau richtig. unimed® ist der Marktführer im Bereich der Abrechnung privatärztlicher Leistungen und beschäftigt rund 900 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Damit Ärzte sich auf das Wesentliche –den Menschen und seine Gesundheit– konzentrieren können, übernehmen wir alle Abrechnungsvorgänge.

Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir ab sofort bevorzugt in Vollzeit

Assistenz der Geschäftsführung m/w/d – Medizinische Auswertung

am Standort Noswendel

Ihre Aufgaben:

  • Gewissenhafte Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen
  • Durchführung von Recherchen z.B. zu gebührenrechtlichen Fragestellungen
  • Anfertigen von Korrespondenzen (vorwiegend mit Kunden)
  • Umsetzung und Koordination neuer Prozesse, sowohl kundenspezifisch als auch intern
  • Unterstützung bei Projekten sowie teilweise selbständige Übernahme von Projekten oder Projektschritten
  • Erstellen von Präsentationsunterlagen

Ihr Profil:

  • Sie haben eine juristische Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung in einem juristischen Umfeld erfolgreich abgeschlossen
  • Idealerweise haben Sie praktische Erfahrungen im Gesundheitswesen, speziell im Gebührenrecht (GOÄ)
  • Sie haben Interesse an medizinischen Sachverhalten und eine hohe Bereitschaft sich mit komplexen Vorgängen und Abrechnungsverfahren zu beschäftigen
  • Sie verfügen über diplomatisches Geschick und ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen
  • Sie haben eine gute Ausdrucksweise und können auch komplexe Zusammenhänge schriftlich gut darstellen
  • Ihr Organisationstalent sowie ihre strukturierte und selbständige Arbeitsweise haben Sie in ähnlichen Positionen bereits unter Beweis gestellt
  • Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten (vor allem Word und PowerPoint) und verfügen über ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Ein hohes Maß an Flexibilität sowie ein kommunikationsstarkes und sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

  • Es erwartet Sie ein Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet bei einem marktführenden Unternehmen mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
  • Neben dem Gehalt bieten wir Ihnen ein attraktives Paket an Sozialleistungen (Fahrgeld, vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersversorgung)
  • Eine familienorientierte Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit, Job-Sharing und unterschiedlichen Teilzeitmodellen runden das Angebot ab

Ihr Kontakt:

Bei Fragen steht Ihnen Frau Claudia Martin unter Tel. 06871 / 9000-778 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen im PDF Format mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung übersenden Sie uns idealerweise per E-Mail an bewerbungen@unimed.de oder benutzen Sie unser Bewerbungsformular auf unserer Homepage unter www.unimed.de.

Für die Abrechnung privatärztlicher Leistungen in Deutschland beschäftigen wir rund 900 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Über 600 Kliniken und 3.500 Chefärzte nutzen unsere Dienstleistung. Weil Ärzte sich dadurch auf das Wesentliche konzentrieren können: den Menschen und seine Gesundheit. Gemeinsam wachsen wir erfolgreich weiter. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre engagierte Unterstützung in Vollzeit als

Volljurist (m/w/d) für unser Justiziariat

am Standort Noswendel oder Saarbrücken

Ihre Aufgaben:

  • Prüfung von Fragestellungen zur Abrechnung nach der GOÄ/GOZ
  • Prüfung und Gestaltung von Verträgen
  • Begleitung interner Projekte im Datenschutzrecht/Medizinrecht
  • Korrespondenz mit Kunden, Patienten sowie Rechtsanwälten
  • Administrative Unterstützung der Mitarbeiter des Justiziariats sowie des Datenschutzes

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes juristisches Studium
  • Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Medizinrecht und/oder im Datenschutzrecht
  • Sie besitzen ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Sie arbeiten sehr präzise und setzen den PC sicher ein
  • Sie haben eine sehr gute Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein

Unser Angebot:

  • Sie arbeiten beim Marktführer und werden Teil eines modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung mit internen Schulungen
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen attraktive Leistungen (bspw. Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Betriebliche Altersvorsorge)
  • Eine moderne Gleitzeitregelung sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab

Ihr Kontakt:

Bei Fragen steht Ihnen Frau Claudia Martin unter Tel. 06871 / 9000-778 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches übersenden Sie uns bitte vorzugsweise per E-Mail im PDF Format an bewerbungen@unimed.de 

Oder benutzen Sie unser Kontaktformular auf unserer Homepage unter www.unimed.de/karriere.

Für die Abrechnung privatärztlicher Leistungen in Deutschland beschäftigen wir rund 900 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Über 600 Kliniken und 3.500 Chefärzte nutzen unsere Dienstleistung. Weil Ärzte sich dadurch auf das Wesentliche konzentrieren können: den Menschen und seine Gesundheit. Gemeinsam wachsen wir erfolgreich weiter. Wir freuen uns auf Ihre engagierte Unterstützung als

Projektleiter (m/w/d) Digitalisierung

am Standort Wadern

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Marketingstrategie unter Berücksichtigung aller Kanäle (Web, Social Media, SEO)
  • Konzeption, Umsetzung und Einführung eines CRM-Systems (im Rahmen der integrierten Anwendungslandschaft UFO)
  • Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von digitalen Komponenten des Personalmarketing
  • Initiierung, Konzeption und Umsetzung von Projekten zur internen Digitalisierung
  • Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungs- und Organisationsprojekten bei Kunden
  • Projektmanagement für Digitalisierungsprojekte sowohl intern als auch bei unseren Kunden
  • Budgetplanung und –steuerung für interne und externe Projekte

Ihr Profil:

  • Ihr Betriebswirtschaftliches Studium, Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung haben Sie mit Erfolg abgeschlossen und blicken auf mindestens zehn Jahre Projekterfahrung mit Digitalisierungsprojekten (SEO, Internetmarketing, Social Media Marketing etc.) zurück
  • Sie konnten Ihre Kompetenzen in mindestens fünf Jahren als Projektleiter mit Budget-verantwortung unter Beweis stellen
  • Sie haben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung auf dem deutschen Klinikmarkt mit dem Schwerpunkt auf der Privatärztlichen Abrechnung und/oder Digitalisierungsprojekten
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse des deutschen Klinikmarktes (Schwerpunkt Universitätskliniken, Klinikbetreiber und Maximalversorger) und den dort eingesetzten IT-Systemen und haben Erfahrung in der Auswahl und Steuerung von Lieferanten und Dienstleistern
  • Sie haben Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern in Vertrieb und Marketing sowie in der IT
  • Ihre Kommunikationsstärke sowie die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

  • Sie arbeiten beim Marktführer und werden Teil eines modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
  • Neben dem Gehalt bieten wir Ihnen ein attraktives Paket an Sozialleistungen (Fahrgeld, vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersversorgung)
  • Eine moderne Gleitzeitregelung sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab

Bei Fragen steht Ihnen Frau Claudia Martin unter Tel. 06871 / 9000-778 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen übersenden Sie uns bitte vorzugsweise per E-Mail im PDF Format an bewerbungen@unimed.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular auf unserer Homepage unter www.unimed.de/karriere.

Sie möchten sich beruflich verändern und Ihre Kenntnisse weiter nutzen und ausbauen? Dann sind Sie bei unimed® genau richtig. unimed® ist der Marktführer im Bereich der Abrechnung privatärztlicher Leistungen und beschäftigt rund 900 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Damit Ärzte sich auf das Wesentliche –den Menschen und seine Gesundheit– konzentrieren können, übernehmen wir alle Abrechnungsvorgänge.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre engagierte Unterstützung und suchen in Vollzeit ein

Organisationstalent (m/w/d) für unser Sekretariat

in Noswendel

Ihre Aufgaben:

  • Koordination von Terminen
  • Organisation von Dienstreisen (Buchung der Flüge, Hotelreservierung etc.) für die Geschäftsführung und Mitarbeiter)
  • Termin-, Reise- und Ablaufplanung für Besuche unserer Kunden
  • Vorbereitung und Organisation von internen Seminaren und Meetings, sowie deren Betreuung
  • Bearbeiten der eingehenden Post, E-Mails und Telefonaten
  • Administrative Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Erfahrungen im Sekretariatsbereich
  • Gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit dem PC und allen Office-Programmen
  • Flexibilität, eine rasche Auffassungsgabe, hohes Verantwortungsbewusstsein und soziale Kompetenz

Unser Angebot:

  • Sie erwartet ein Interessantes Aufgabengebiet bei einem marktführenden Unternehmen mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
  • Neben dem Gehalt bieten wir Ihnen ein attraktives Paket an Sozialleistungen (Fahrgeld, vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersversorgung)
  • Familiengerechte Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeit runden unser Profil ab

Bei Fragen steht Ihnen Frau Claudia Martin unter Tel. 06871 / 9000-778 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen im PDF Format, mit Angabe Ihres Gehaltswunsches übersenden Sie uns bitte vorzugsweise per E-Mail an bewerbungen@unimed.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sie möchten sich beruflich verändern oder Ihre Kenntnisse im medizinischen Bereich weiter nutzen oder ausbauen? Dann sind Sie bei unimed genau richtig. unimed ist der Marktführer im Bereich der Abrechnung privatärztlicher Leistungen und beschäftigt rund 900 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Damit Ärzte sich dadurch auf das Wesentliche konzentrieren können: den Menschen und seine Gesundheit.

Gemeinsam wachsen wir erfolgreich weiter. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre engagierte Unterstützung in Vollzeit und suchen mehrere

Mitarbeiter (m/w/d) für die Medizinische Auswertung

Für die Ausweitung unseres Geschäftsbereiches am Standort Saarbrücken

Ihre Aufgaben:

  • Gewissenhafte Prüfung von vertraulichen Patientenunterlagen
  • Erfassung aller erbrachten medizinischen Leistungen
  • Auswertung von medizinischen Befunden
  • Termingerechte Erstellung von Privatliquidationen nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ)

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen-zahnmedizinischen oder pflegerischen Umfeld (Medizinische/r-, Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r, PTA, MDA, Arzthelfer/in, MTRA o.ä.) oder eine sehr gute abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, PKA o.ä.)
  • Kenntnisse im medizinischen Umfeld oder in der Abrechnung mit GOÄ sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Präzises Arbeiten mit den vorgegebenen Kennziffern ist Voraussetzung, sowie eine gute Auffassungsgabe
  • Ein vertraulicher Umgang mit den überlassenen Daten wird vorausgesetzt ebenso die Bereitschaft im Team zu arbeiten

 Unser Angebot:

  • Sie erwartet ein Interessantes Aufgabengebiet bei einem marktführenden Unternehmen mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
  • Neben dem Gehalt bieten wir Ihnen ein attraktives Paket an Sozialleistungen (Fahrgeld, vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersversorgung)
  • Familiengerechte Arbeitszeiten (Gleitzeit, Teilzeit 30 Std./Wo., Vollzeit) runden unser Profil ab

Bei Fragen steht Ihnen Frau Claudia Martin unter Tel. 06871 / 9000-778 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen im PDF Format mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung übersenden Sie idealerweise per E-Mail an bewerbungen@unimed.de oder benutzen Sie unser Kontaktformular unter www.unimed.de/karriere.

Sie haben eine Ausbildung im medizinischen und/oder pflegerischen Bereich? Wenn Sie sich beruflich verändern möchten, aber Ihre Kenntnisse im medizinischen Umfeld weiter nutzen wollen, dann sind Sie bei unimed genau richtig. Unimed ist der Marktführer im Bereich der Abrechnung privatärztlicher Leistungen und wir suchen mehrere

Mitarbeiter für die Medizinische Auswertung (m/w/d) in Vollzeit

Für unsere Standorte in Wadern, St. Ingbert, Koblenz, Wiesbaden und Trier

Ihre Aufgaben:

  • Gewissenhafte Prüfung von vertraulichen Patientenunterlagen
  • Erfassung aller erbrachten medizinischen Leistungen
  • Auswertung von medizinischen Befunden
  • Termingerechte Erstellung von Privatliquidationen nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ)

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen-zahnmedizinischen oder pflegerischen Umfeld (Medizinische/r-, Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r, PTA, MDA, Arzthelfer/in, MTRA o.ä.) oder eine sehr gute abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, PKA o.ä.)
  • Kenntnisse im medizinischen Umfeld oder in der Abrechnung mit GOÄ sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Präzises Arbeiten mit den vorgegebenen Kennziffern ist Voraussetzung, sowie eine gute Auffassungsgabe
  • Ein vertraulicher Umgang mit den überlassenen Daten wird vorausgesetzt ebenso die Bereitschaft im Team zu arbeiten

Unser Angebot:

  • Sie arbeiten beim Marktführer und werden Teil eines modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
  • Neben dem Gehalt bieten wir Ihnen ein attraktives Paket an Sozialleistungen (Fahrgeld, vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersversorgung)
  • Familiengerechte Arbeitszeiten (Gleitzeit, Teilzeit 30 Std./Wo., Vollzeit) runden unser Profil ab

Ihr Kontakt:

Bei Fragen steht Ihnen Frau Claudia Martin unter Tel. 06871 / 9000-778 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen im PDF Format mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung übersenden Sie idealerweise per E-Mail an  oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

Für die Abrechnung privatärztlicher Leistungen in Deutschland beschäftigen wir rund 900 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Über 600 Kliniken und 3.500 Chefärzte nutzen unsere Dienstleistung. Weil Ärzte sich dadurch auf das Wesentliche konzentrieren können: den Menschen und seine Gesundheit. Gemeinsam wachsen wir erfolgreich weiter. Wir freuen uns auf Ihre engagierte Unterstützung alsf

Software Entwickler (m/w/d)

am Standort Wadern

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Optimierung einzelner Module und/oder Prozesse innerhalb einer größeren integrierten Softwareumgebung (non SAP)
  • Selbständige Fehlersuche und Bugfixing
  • Abstimmung, Konzeption und Umsetzung von Change Requests
  • Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung größerer IT-Projekte
  • Konzeption und Durchführung von Modul- und Integrationstests
  • Steuerung von externen Dienstleistern und Software-Entwicklern

Ihr Profil:

  • Ihr Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie mit Erfolg abgeschlossen
  • Sie blicken auf mind. 3 jährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Wartung von komplexen Softwarelösungen (Legacy und Standard-Software) in mittelständischen Unternehmen zurück
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse in objektorientierter Softwareentwicklung, sowie Erfahrung in C# und/oder VB
  • Praxis in relationalen Datenbanken und in der Webentwicklung, sowie in SQL und Microsoft SQL Server
  • Lösungsorientiertes und systematisches Denken und Handeln
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein sowie Freude an Teamarbeit

Unser Angebot:

  • Sie arbeiten beim Marktführer und werden Teil eines modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung mit internen Schulungen
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen attraktive Leistungen (bspw. Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Betriebliche Altersvorsorge)
  • Eine moderne Gleitzeitregelung sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab

Ihr Kontakt:

Bei Fragen steht Ihnen Frau Claudia Martin unter Tel. 06871 / 9000-778 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen übersenden Sie uns bitte vorzugsweise per E-Mail im PDF Format an bewerbungen@unimed.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular auf unserer Homepage unter www.unimed.de/karriere.

Für die Abrechnung privatärztlicher Leistungen in Deutschland beschäftigen wir rund 900 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Über 600 Kliniken und 3.500 Chefärzte nutzen unsere Dienstleistung. Weil Ärzte sich dadurch auf das Wesentliche konzentrieren können: den Menschen und seine Gesundheit. Gemeinsam wachsen wir erfolgreich weiter. Wir freuen uns auf Ihre engagierte Unterstützung als

Mitarbeiter (m/w/d) – IT Operations

am Standort Wadern

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung des Betriebs der unimed IT
  • Betreuung der zentralisierten VMware und Xen-Server-Umgebung, sowie der heterogenen Windows-Client-Systemlandschaft (ThienClients, Desktop-PCs, Laptops)
  • Rollout und Implementierung von Windows 10-Systemen in die bestehende Windows-Systemlandschaft
  • 2nd Level Support für interne sowie externe Kunden (per Ticketsystem, E-Mail, Telefon)
  • Behebung von Störungen und Bearbeitung von Service Requests (per Ticketsystem, E-Mail und Telefon)
  • Auswahl und Steuerung von Lieferanten und Dienstleistern
  • Pflege der System- und Netzwerkdokumentationen

Ihr Profil:

  • Ihr Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie mit Erfolg abgeschlossen
  • Sie blicken auf mind. 3 jährige Berufserfahrung im IT Bereich in einem mittelständischen Unternehmen zurück
  • Sie haben Kenntnisse von VMware VSphere, im Desktop-Management und im Management von Mobile Devices, sowie im Windows Serverumfeld und deren Dienste
  • Sie bringen ein Know How in der Administration und Konfiguration von Citrix XenApp, eines Exchange-Clusters, sowie Microsoft SQL-Datenbanken und auf dem Gebiet Netzwerk-Infrastruktur (LAN,WAN,WLAN,VPN) mit
  • Sie besitzen grundlegende Kenntnisse in Batch-/Windows Powershell-Scripting mit
  • Sie sind erfahren in der Administration von Firewalls (Cisco ASA, Barracuda NG) und in der Konzeption und im Betrieb von größeren Telefonanlagen

Unser Angebot:

  • Sie arbeiten beim Marktführer und werden Teil eines modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung mit internen Schulungen
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen attraktive Leistungen (bspw. Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Betriebliche Altersvorsorge)
  • Eine moderne Gleitzeitregelung sowie sehr gute Entwicklungs-möglichkeiten runden unser Angebot ab

Ihr Kontakt:

Bei Fragen steht Ihnen Frau Claudia Martin unter Tel. 06871 / 9000-778 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen übersenden Sie uns bitte vorzugsweise per E-Mail im PDF Format an bewerbungen@unimed.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular auf unserer Homepage unter www.unimed.de/karriere.

Für die Abrechnung privatärztlicher Leistungen in Deutschland beschäftigen wir rund 900 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Über 600 Kliniken und 3.500 Chefärzte nutzen unsere Dienstleistung. Weil Ärzte sich dadurch auf das Wesentliche konzentrieren können: den Menschen und seine Gesundheit. Gemeinsam wachsen wir erfolgreich weiter. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre engagierte Unterstützung in Vollzeit als

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) – Rechnungserfassung

zur Verstärkung unseres Teams in Noswendel und Trier

Ihre Aufgaben:

  • Erfassen von vorausgewerteten bzw. kontrollierten Abrechnungsblättern
  • Ansprechpartner bzgl. der Rechnungserfassung für alle Mitarbeiter sämtlicher Standorte
  • Bearbeiten von Rechnungen
  • Administrative Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie zeitliche Flexibilität und Engagement
  • Rasche Auffassungsgabe, Organisationstalent und soziale Kompetenz

Unser Angebot:

  • Sie arbeiten beim Marktführer und werden Teil eines modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung mit internen Schulungen
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen attraktive Leistungen (bspw. Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Betriebliche Altersvorsorge)
  • Eine moderne Gleitzeitregelung sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab

Ihr Kontakt:

Bei Fragen steht Ihnen Frau Claudia Martin unter Tel. 06871 / 9000-778 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches übersenden Sie uns bitte im PDF Format per E-Mail an bewerbungen@unimed.de oder über unser Bewerbungsformular auf unserer Homepage.

Sie möchten sich beruflich verändern und Ihre Kenntnisse weiter nutzen und ausbauen? Dann sind Sie bei unimed® genau richtig. unimed® ist der Marktführer im Bereich der Abrechnung privatärztlicher Leistungen und beschäftigt rund 900 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Damit Ärzte sich auf das Wesentliche –den Menschen und seine Gesundheit– konzentrieren können, übernehmen wir alle Abrechnungsvorgänge.

Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir ab sofort bevorzugt in Vollzeit

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) – Organisation / Aktenverwaltung

zur Verstärkung unserer Teams in Koblenz

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen von Ein- und Ausgangslisten
  • Disposition des Aktenein- und ausgangs
  • Verpacken der Akten zum Versand
  • Unterlagenbearbeitung
  • allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie zeitliche Flexibilität und Engagement
  • Rasche Auffassungsgabe, Organisationstalent und soziale Kompetenz 

Unser Angebot:

  • Es erwartet Sie ein Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet bei einem marktführenden Unternehmen mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
  • Neben dem Gehalt bieten wir Ihnen ein attraktives Paket an Sozialleistungen (Fahrgeld, vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersversorgung)
  • Eine familienorientierte Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit, Job-Sharing und unterschiedlichen Teilzeitmodellen runden das Angebot ab

Ihr Kontakt:

Bei Fragen steht Ihnen Frau Claudia Martin unter Tel. 06871 / 9000-778 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen im PDF Format  mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung übersenden Sie uns idealerweise per E-Mail an bewerbungen@unimed.de oder benutzen Sie unser Bewerbungsformular auf unserer Homepage unter www.unimed.de.

Sie möchten sich beruflich verändern und Ihre Kenntnisse weiter nutzen und ausbauen? Dann sind Sie bei unimed® genau richtig. unimed® ist der Marktführer im Bereich der Abrechnung privatärztlicher Leistungen und beschäftigt rund 900 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Damit Ärzte sich auf das Wesentliche –den Menschen und seine Gesundheit– konzentrieren können, übernehmen wir alle Abrechnungsvorgänge.

Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir ab sofort in Vollzeit

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) -Wahlarztpatientenabgleich

für unseren Standort Noswendel

Ihre Aufgaben:

  • Erfassen und kontrollieren der eingehenden Dateien auf Vollständigkeit
  • Zuordnung der an uns übermittelten Patientendaten und Überprüfung auf Richtigkeit
  • Bearbeitung der zurückübermittelten Korrekturen
  • Pflege und Aktualisierung der Kundenstammdaten
  • Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Klinikverwaltungen und Sekretariaten
  • Administrative Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Rasche Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein und soziale Kompetenz
  • Sicherer Umgang mit dem PC

Unser Angebot:

  • Sie erwartet ein Interessantes Aufgabengebiet bei einem marktführenden Unternehmen mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
  • Neben dem Gehalt bieten wir Ihnen ein attraktives Paket an Sozialleistungen (Fahrgeld, vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersversorgung)
  • Familiengerechte Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeit runden unser Profil ab

Ihr Kontakt:

Bei Fragen steht Ihnen Frau Claudia Martin unter Tel. 06871 / 9000-778 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen im PDF Format übersenden Sie uns bitte vorzugsweise per E-Mail an bewerbungen@unimed.de oder benutzen Sie unser Kontaktformular auf unserer Homepage unter www.unimed.de/karriere.

Für die Abrechnung privatärztlicher Leistungen in Deutschland beschäftigen wir rund 900 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Über 600 Kliniken und 3.500 Chefärzte nutzen unsere Dienstleistung. Weil Ärzte sich dadurch auf das Wesentliche konzentrieren können: den Menschen und seine Gesundheit.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre engagierte Unterstützung unseres HR Teams vorerst befristet für 12 Monate als

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) – Personalabteilung

In Teilzeit (16 Stunden/Woche) an unserem Standort in Wadern

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Personalaktenpflege
  • Erfassen von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen/Fehlzeiten in unserem Zeiterfassungs-programm
  • Bearbeiten von Listen und Statistiken
  • Scannen und erfassen von Personalunterlagen
  • Post bearbeiten und nach Zuständigkeiten sortieren

Ihr Profil:

  • Sie haben eine Kaufmännisch abgeschlossene Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im HR Bereich wünschenswert, aber keine Voraussetzung
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind selbstständig und sicher im Umgang mit den MS Office Programmen
  • Eine vertrauens- sowie verantwortungsvolle Arbeitsweise setzen wir voraus

Unser Angebot:

  • Es erwartet Sie ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet bei einem marktführenden Unternehmen
  • Neben dem Gehalt bieten wir Ihnen ein attraktives Paket an Sozialleistungen (Fahrgeld, vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersversorgung)
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten runden unser Profil ab

Bei Fragen steht Ihnen Frau Claudia Martin unter Tel. 06871 / 9000-778 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen im PDF Format übersenden Sie uns bitte per E-Mail an bewerbungen@unimed.de oder benutzen Sie unser Kontaktformular auf unserer Homepage unter www.unimed.de/karriere.

Sie möchten sich beruflich verändern und Ihre Kenntnisse weiter nutzen und ausbauen? Dann sind Sie bei unimed® genau richtig. unimed® ist der Marktführer im Bereich der Abrechnung privatärztlicher Leistungen und beschäftigt rund 900 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Damit Ärzte sich auf das Wesentliche –den Menschen und seine Gesundheit– konzentrieren können, übernehmen wir alle Abrechnungsvorgänge.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre engagierte Unterstützung befristet für 12 Monate als

Trainee (m/w/d) Projektmanagement

An unserem Standort in Wadern

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Einführung einer unternehmensweiten Softwarelösung
  • Unterstützung in der Analyse und der Konzeption der neuen Geschäftsprozesse
  • Support im Fachbereichstest und der Fehlerbearbeitung
  • Zusammenarbeit sowie gezielte Unterstützung der einzelnen Teilprojektteams
  • Ansprechpartner für die Koordination und das Monitoring der jeweiligen Entwicklungspakete
  • Aufbereitung von Präsentationen für interne Kunden und Entscheidungsträger

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik o. ä.)
  • Hohe Affinität zu Geschäftsprozessen und IT-Themen
  • Erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement
  • Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten
  • Kommunikationsstärke sowie Freude an Teamarbeit
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie zeitliche Flexibilität und Engagement

Ihre Perspektive:

  • Sie arbeiten beim Marktführer und werden Teil eines modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Sie erhalten Einblick in ein umfangreiches Großprojekt
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen attraktive Leistungen (bspw. Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Betriebliche Altersvorsorge)
  • Eine moderne Gleitzeitregelung sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab

Ihr Kontakt: 

Bei Fragen steht Ihnen Frau Claudia Martin unter Tel. 06871 / 9000-778 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen übersenden Sie uns bitte im PDF Format per E-Mail an bewerbungen@unimed.de oder über unser Bewerbungsformular auf unserer Homepage unter www.unimed.de/karriere.

unimed® ist der Marktführer im Bereich der Abrechnung privatärztlicher Leistungen und beschäftigt rund 900 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Damit Ärzte sich auf das Wesentliche –den Menschen und seine Gesundheit– konzentrieren können, übernehmen wir alle Abrechnungsvorgänge.

Wir freuen uns schon jetzt auf Deine Bewerbung als

Auszubildende/r Kaufmann/ -frau für Büromanagement (Ausbildungsstart in 2019)

am Standort Wadern

Wir bieten Dir:

  • Umfassende Ausbildung bei einem modernen mittelständischen Unternehmen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Einblicke in alle Bereiche des Unternehmens
  • Die Möglichkeit schnell eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Gute Zusammenarbeit mit netten Kollegen

Dein Profil:

  • Du hast einen guten mittleren Bildungsabschluss (mittlere Reife)
  • Du besitzt gute PC-Kenntnisse
  • Deine Arbeitsweise ist planvoll und strukturiert
  • Du hast eine hohe Lernfähigkeit sowie logisches Denken
  • Du besitzt gute Ausdrucksformen in Wort und Schrift und verfügst über gute Mathematische Kenntnisse
  • Du bist flexibel, offen und teamfähig

Unser Angebot:

  • Es erwartet Dich ein Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet bei einem marktführenden Unternehmen mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Du erhältst eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
  • Zusätzlich zu deiner Ausbildungsvergütung bieten wir Dir ein attraktives Paket an Sozialleistungen (Fahrgeld, vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersversorgung)
  • Sowie eine hohe Übernahmechance nach Deiner Ausbildung

Bei Fragen steht Dir Frau Nicole Mann unter Tel. 06871 / 9000-2219 gerne zur Verfügung. Deine aussagekräftige Bewerbung übersende bitte idealerweise per E-Mail im PDF-Format an bewerbungen@unimed.de oder benutze unser Bewerbungsformular auf unserer Homepage unter www.unimed.de.

Warum zu unimed?

Wir sind der größte Anbieter von Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte. Und Marktführer in unserem Bereich. Langfristige Verträge mit nahezu allen deutschen Universitätskliniken und vielen städtischen Kliniken sichern unsere und damit auch Ihre Zukunft!

Seit über 30 Jahren wachsen wir kontinuierlich, denn unsere Dienstleistung ist aus dem Klinik- und Praxisalltag nicht wegzudenken. Hohe Zuwachsquoten bescheren uns immer mehr Aufträge. Darum suchen wir laufend neue Mitarbeiter, die uns auf unserem expansiven Weg begleiten. Ihre Chance dabei: Machen Sie doch einfach Karriere bei uns – indem Sie wichtige Entwicklungsprozesse begleiten und dabei an Ihren Aufgaben wachsen.

Für uns ist eines ganz klar: Überdurchschnittlicher Einsatz unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen verdient große Anerkennung. Das heißt für uns neben überdurchschnittlicher Entlohnung beispielsweise auch Gleitzeit für alle. Denn wir wollen, dass Sie Ihre persönlichen und beruflichen Ziele in Einklang bringen. Daran arbeiten wir kontinuierlich weiter. Versprochen!

Kommen Sie in unser engagiertes Team – wir freuen uns auf Sie!

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