Karriere

Willkommen auf den Karriereseiten von unimed. Entdecken Sie die zahlreichen Chancen, die wir Ihnen als größter Arbeitgeber in der Region und an weiteren Standorten bieten.

Ihr Ansprechpartner:
unimed Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte GmbH
Frau Claudia Martin
Im Brühl 6
66687 Wadern

Als stark wachsendes Unternehmen sind wir ständig auf der Suche nach engagierten und motivierten Mitarbeitern. Nachfolgend finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

Ob Sie Ihre Ausbildung gerade beendet haben oder bereits mehrere Jahre Berufserfahrung mitbringen –starten Sie bei uns in verantwortungsvolle Aufgaben und in eine sichere Zukunft! Und das Beste daran: Nette Kollegen und Kolleginnen erwarten Sie!

Überwiegend suchen wir speziell Fachkräfte – m/w/d – aus dem medizinischen Bereich in Vollzeit: Gesundheits- und Krankenpfleger/innen, PTA´s, Klinikpersonal, Arzthelfer/innen, Zahnarzthelfer/innen, Tierarzthelfer/innen, Kaufleute aus dem Gesundheitswesen …

Ihre Aufgaben

  • Sie steuern die externe Kommunikation (SocialMedia, PR-Arbeit etc.) und sind maßgeblich an der Betreuung und Ausbau der Medienkanäle beteiligt
  • Sie stehen beratend bei der vertriebsnahen Marketinggestaltung zur Seite und entwickeln Produkt-Marketing-Kommunikation und setzen diese um
  • Sie konzeptionieren und gestalten den Content und setzen Kampagnen (z.Bsp. im B2B-Kundenbereich oder im B2C-Recruiting Bereich) erfolgreich um
  • Sie initiieren und lenken Marketing-Kommunikation-Projekte
  • Sie reporten alle Aktivitäten an die Geschäftsführung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation und/oder mehrjährige Berufserfahrung als Marketing-Kommunikationsspezialist
  • Erfahrung in Webdesign, Content-Erstellung und gängigen Open-Source-Plattformen (Wordpress), sowie in der Texterstellung und –aufbereitung
  • Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement
  • Gute Kenntnisse in MS Office, Foto-und Videobearbeitungssoftware sowie sozialen Medien
  • Ausgezeichnete Kommunikations-sowie Präsentationskenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Sehr gute Organisations-und Planungsfähigkeiten

Unser Angebot

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit anteilig im Homeoffice zu arbeiten
  • Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblichen Altersversorgung, Fahrgeldzuschuss)
  • Ein interessantes Aufgabengebiet, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und faire Bezahlung
  • Weiterbildungsmaßnahmen (fachlich & persönlich) –unimed® Akademie
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Ihre Aufgaben

  • Umfassende Ausbildung bei einem modernen mittelständischen Unternehmen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Einblicke in alle Bereiche des Unternehmens
  • Die Möglichkeit, schnell eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Gute Zusammenarbeit mit netten Kollegen

Ihr Profil

  • Du hast mindestens einen mittleren Bildungsabschluss
  • Du besitzt gute PC-Kenntnisse (Microsoft Office Programme)
  • Deine Arbeitsweise ist planvoll und strukturiert
  • Du hast eine hohe Lernfähigkeit und besitzt logisches Denken
  • Du besitzt gute Ausdrucksformen in Wort und Schrift
  • Du bist flexibel, offen und hast Spaß an der Arbeit im Team

Unser Angebot

  • Es erwartet Dich ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet bei  einem marktführenden Unternehmen mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Du erhältst eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige  Weiterbildungen
  • Zusätzlich zu Deiner Ausbildungsvergütung bieten wir Dir ein  attraktives Paket an Sozialleistungen (Fahrgeld, vermögenswirksame Leistungen)
  • Eine hohe Übernahmechance nach Deiner Ausbildung
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Ihre Aufgaben

  • Erstellung und Optimierung komplexer SQL-Abfragen
  • Entwicklung von ETL-Jobs zum Datentransfer
  • Aufbau von OLAP-Cubes unter Verwendung von Jedox
  • Analyse und Design relationaler Datenbankmodelle
  • Verantwortung für Qualität, Stabilität und Performance der Datenbankumgebung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige, relevante Berufserfahrung
  • Fundierte SQL-Kenntnisse zur Datenaufbereitung und Auswertung
  • Erfahrung in der Konfiguration und Administration von MSSQL und PostgreSQL Datenbankservern
  • Eigenständiges, lösungsorientiertes Arbeiten, sowie systematisch, strukturiertes Denken und Handeln
  • Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Freude an Teamarbeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Unser Angebot

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit bis zu 100 % im Homeoffice zu arbeiten
  • Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein qualifiziertes & motiviertes Team
  • Interessante Aufgabengebiete, sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeldzuschuss)
  • Umfassende Einarbeitung mit Unterstützung durch alle Unternehmensbereiche
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Ihre Aufgaben

  • Entwicklung neuer Softwarekomponenten unter Berücksichtigung von Guidelines und Best Practices
  • Anwendung erster Kenntnisse von objektorientierter Programmierung, Analyse und Design
  • Umsetzung von Maßnahmen zur ständigen Verbesserung der Prozesse und Infrastruktur in der Entwicklung
  • Übernahme von inhaltlicher und technischer Verantwortung für Teilaufgaben
  • Pflege und Wartung existierender Softwarelösungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Grundkenntnisse der Methoden und Prozesse in der Softwareentwicklung, idealerweise agile Methoden und Werte
  • Erste Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise mit TypeScript, React, Node.js, Rest-APIs und Git.
  • Kenntnisse von Microservices, Cloud Technologien und automatisiertem Testen sind wünschenswert.
  • Lösungsorientiere Arbeitsweise, systematisch und strukturiertes Denken und Handeln, sowie Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Freude an Teamarbeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Unser Angebot

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit bis zu  100 % im Homeoffice zu arbeiten.
  • Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein qualifiziertes & motiviertes Team.
  • Interessante Aufgabengebiete, sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss).
  • Umfassende Einarbeitung mit Unterstützung durch alle Unternehmensbereiche.
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Ihre Aufgaben

  • Annahme, Analyse, Klassifizierung, Priorisierung und Lösung von IT-Requests am IT-Service-Desk und der IT-Hotline
  • Sie betreuen unsere Mitarbeiter im 1st-Level-Support in IT-anwendungsrelevanten Fragen (Hard- und Software, Berechtigungen, IT-Systeme)
  • Sie koordinieren die Weiterleitung von Tickets an den 2nd-Level-Support
  • Analyse des Ticketaufkommens, -entwicklung und Ableitung entsprechender Maßnahmen
  • Optimierung und konzeptionelle Weiterentwicklung des Servicedesks und dessen Prozesse

Ihr Profil

  • Abgeschlossene IT-Berufsausbildung und/oder vergleichbare Erfahrung
  • Kenntnisse in der Administration von Linux-Systemen, Windows Server- und Clientsystemen
  • Grundkenntnisse der Methoden und Prozesse im Bereich IT-Service Management
  • Erfahrungen im Umgang mit Jira Service Desk und Confluence von Vorteil
  • Gute Auffassungsgabe sowie selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise
  • Hohe Motivation und Engagement sowie Lernbereitschaft und Teamfähigkeit

Unser Angebot

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit bis zu  80 % im Homeoffice zu arbeiten.
  • Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein qualifiziertes & motiviertes Team
  • Interessantes Aufgabengebiet und gute Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss).
  • Umfassende Einarbeitung und interne Schulungen.
  • Staufreier Arbeitsweg und kostenlose Parkplätze
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Ihre Aufgaben

  • Analyse, Konzeption, Implementierung, Dokumentation und Testen von Softwarekomponenten
  • Anwendung von Best Practices, Clean Code und Design Patterns
  • Selbständige Planung, Umsetzung und Dokumentation von Projekten
  • Verantwortung für Qualität, Stabilität, Performance und Sicherheitsaspekte der entwickelten Software
  • Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur ständigen Verbesserung der Prozesse und Infrastruktur in der Entwicklung.
  • Pflege und Wartung existierender Softwarelösungen

Ihr Profil

  • Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige, relevante Berufserfahrung
  • Solide Kenntnisse der Methoden und Prozesse in der Softwareentwicklung mit Fokus auf agilen Methoden, insb. Scrum oder Kanban
  • Weitreichende Kenntnisse und Erfahrungen in der Softwareentwicklung, idealerweise mit TypeScript, React, Node.js, Microservices, Rest-APIs und AWS Cloud Technologien
  • Eigenständiges, lösungsorientiertes Arbeiten, sowie systematisch und strukturiertes Denken und Handeln, darüber hinaus Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Freude an Teamarbeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Unser Angebot

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit bis zu  100 % im Homeoffice zu arbeiten.
  • Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein qualifiziertes & motiviertes Team.
  • Interessante Aufgabengebiete, sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss).
  • Umfassende Einarbeitung mit Unterstützung durch alle Unternehmensbereiche.
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Ihre Aufgaben

  • Betrieb, Erweiterung und Performanceoptimierung der IT-Infrastruktur
  • Behebung von Störungen und Bearbeitung von Service Anfragen (2nd Level Support)
  • Integration neuer Systeme und Konzepte in die bestehende IT-Infrastruktur
  • Optimierung und individuelle Anpassungen bestehender Systeme aufgrund neuer Anforderungen
  • Pflege der System- und Netzwerkdokumentationen
  • Gewährleistung des Datenschutzes unserer Kunden
  • Bindeglied zu unserer Softwareentwicklung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik, Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrungen in der Administration von Linux Systemen sowie der Netzwerk-Infrastruktur (LAN, WAN, WLAN, VPN)
  • Solide Kenntnisse in Shell-Scripting
  • Erfahrung in der Administration von Firewalls und Switches
  • Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen mit Docker, Kubernetes, Gitlab, Jenkins und AWS Cloud Services mit
  • Spaß und Begeisterung für neue Technologien

Unser Angebot

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit bis zu  80 % im Homeoffice zu arbeiten.
  • Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein qualifiziertes & motiviertes Team
  • Interessantes Aufgabengebiet und gute Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss).
  • Umfassende Einarbeitung und interne Schulungen.
  • Staufreier Arbeitsweg und kostenlose Parkplätze
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Ihre Aufgaben

  • Sie erstellen eigenverantwortlich Konzepte basierend auf Requirements und stimmen diese mit den Stakeholdern ab
  • Sie überführen die fachlichen Konzepte in technische Konzepte und erstellen eine Spezifikation der Business Logic, der Schnittstellen, sowie den übergreifenden Geschäftsprozessen
  • Sie übernehmen die Ownership für Produkte & Projekte
  • In Zusammenarbeit mit den QA-Verantwortlichen übernehmen Sie die Definition von logischen Testfällen und End-to-End Tests
  • Sie priorisieren und koordinieren die Umsetzung des Release unter Berücksichtigung der Abhängigkeiten im agilen Prozess
  • Sie erstellen die fachliche und technische Dokumentation

Ihr Profil

  • Sie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung im IT-Projektmanagement oder in der Softwareentwicklung
  • Sie haben bereits erste Erfahrungen als ProductOwner
  • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich Software-Entwicklung oder -Administration
  • Sie haben ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten und bestechen zusätzlich durch konzeptionelle Stärke
  • Sie bringen tiefergehendes technisches Verständnis und Urteilsvermögen mit und sind sicher im Erstellen von User Stories
  • Confluenceund Jira bzw. vergleichbare Systeme sind Ihnen nicht fremd und sie sind versiert im Umgang mit diesen

Unser Angebot

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit bis zu 100 % im Homeoffice zu arbeiten.
  • Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team.
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss).
  • Ein interessantes Aufgabengebiet, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Umfassende Einarbeitung mit Unterstützung durch alle Unternehmensbereiche.
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Ihre Aufgaben

  • Sie  unterstützen die Mitgestaltung sowie Durchführung des gesamten Recruiting- und Onboardingprozesses
  • Zur  Steuerung der Kandidatenauswahl nutzen Sie unser softwaregestütztes Bewerbermanagement-Tool
  • Sie  organisieren und führen Telefoninterviews, gleichermaßen setzen Sie  Personalmarketingmaßnahmen erfolgreich um
  • Als  kreativer Kopf entwerfen und veröffentlichen Sie unsere Stellenanzeigen
  • Sie  pflegen die Personalstammdaten und agieren als Ansprechpartner unserer internen  und externen Kunden in personalrelevanten Angelegenheiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung  im Personalbereich
  • Erste Erfahrung im Bereich  Recruiting wünschenswert
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und  Schrift
  • Gute Kenntnisse in MS Office sowie  sozialen Medien
  • Herausragende  Organisationsfähigkeiten und Spaß am  Telefonieren
  • Aufgeschlossenheit und  Teamfähigkeit komplettieren Sie

Unser Angebot

  • Familienorientierte  Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit im  Homeoffice zu arbeiten
  • Offene Feedbackkultur, flache  Hierarchien und ein qualifiziertes & motiviertes Team
  • Zusätzliche attraktive Leistungen  (Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen)
  • Ein spannendes Aufgabengebiet,  ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kommen Sie an Bord beim  Marktführer!
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Ihre Aufgaben

  • Durchführung von Instandsetzungsarbeiten an unseren verschiedenen Gebäuden
  • Verschiedene handwerkliche Tätigkeiten
  • Kleinreparaturen, Kleintransporte, Umzugs- und Aufräumarbeiten

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung im Handwerk (Maler*in / Lackier*in; Tischler*in / Schreiner*in o.ä.)
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • Handwerkliches Geschick und technisches Grundverständnis
  • Kommunikationsstärke, ausgeprägte Serviceorientierung
  • Führerschein Klasse B

Unser Angebot

  • Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien  und ein qualifiziertes & motiviertes Team
  • Zusätzliche attraktive Leistungen  (Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen)
  • Eine umfassende Einarbeitung
  • Kommen  Sie an Bord beim Marktführer!

Ihre Aufgaben

  • Digitalisieren und Erfassen von Patientenunterlagen und -daten
  • Koordination des Aktenein-und ausgangs
  • Vorbereitung der Patientenunterlagen für den hauseigenen Kurierdienst
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie zeitliche Flexibilität und Engagement
  • Rasche Auffassungsgabe, Organisationstalent und soziale Kompetenz

Unser Angebot

  • Familienorientierte Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit
  • Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein qualifiziertes & motiviertes Team
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen)
  • Eine umfassende Einarbeitung mit internen Schulungen
  • Kommen Sie an Bord beim Marktführer!
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Ihre Aufgaben

  • Entgegennahme und Aufbereiten der Patientenakten (Entheften, entklammern, glätten und QR Codes aufkleben, Sortieren, scangerecht ausrichten und Trennblätter einfügen)
  • Einscannen und erfassen von Patientenakten
  • Unterlagen für den Rücktransport aufbereiten
  • Nachbereitung der gescannten Patientenakten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Technische und/oder Kaufmännische Ausbildung wünschenswert
  • Kenntnisse des Produktionsablaufes in der Archivierung von Vorteil
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie zeitliche Flexibilität und Engagement
  • Rasche Auffassungsgabe, Organisationstalent und soziale Kompetenz

Unser Angebot

  • Familienorientierte Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit
  • Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein qualifiziertes & motiviertes Team
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen)
  • Eine umfassende Einarbeitung mit internen Schulungen
  • Kommen Sie an Bord beim Marktführer!
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Ihre Aufgaben

  • Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kostenträgern, Patienten und Kunden
  • Formale Prüfung vertraglicher Grundlagen, sowie Anforderung und Versand medizinischer oder vertraglicher Unterlagen
  • Ansprechpartner*in für Kunden in formalen Belangen
  • Administrative und inhaltliche Mitarbeit bei abteilungsinternen Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Interesse und Aufgeschlossenheit für medizinische Sachverhalte
  • Verantwortungsbewusster Teamplayer
  • Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, sowie Freude an Kommunikation
  • Routinierter Umgang mit Microsoft Office

Unser Angebot

  • Familienorientierte Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein qualifiziertes & motiviertes Team
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen)
  • Ein spannendes Aufgabengebiet, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kommen Sie an Bord beim Marktführer!
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Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung telefonischer Anfragen von Patienten im Bereich der privatärztlichen Abrechnung
  • Vermittlung von Telefonaten
  • Erteilen von Auskünften an unsere Kunden
  • Bearbeitung und Weiterleitung eingehender Emails und Faxe
  • Anstoßen relevanter Workflows

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung in einem Callcenter oder in der telefonischen Kundenberatung von Vorteil
  • Freude am Telefonieren, sowie Interesse am Gesundheitswesen
  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • Sehr gute mündliche Ausdrucksweise
  • Flexibilität, Belastbarkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • PC Kenntnisse

Unser Angebot

  • Sie arbeiten beim Marktführer und werden Teil eines modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung mit internen Schulungen
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen attraktive Leistungen (bspw. Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Betriebliche Altersvorsorge)
  • Eine moderne Gleitzeitregelung sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab
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Ihre Aufgaben

  • Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kostenträgern, Patienten und Kunden
  • Inhaltliche Prüfung und Bearbeitung diverser Fallkonstellationen zwecks Erstellung von Schriftstücken
  • Entsprechende Aufarbeitung diverser Fallkonstellationen zwecks Erstellung von Schriftstücken
  • Ansprechpartner*in für Kunden in gebührenrechtliche  Belange
  • Prüfung und Betreuung von Klageverfahren
  • Selbstständige Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise im Gesundheitswesen
  • Affinität und Begeisterung für medizinische Sachverhalte, auch hinsichtlich Vertragsrecht
  • Verantwortungsbewusster Teamplayer
  • Stilsicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, sowie Freude an Kommunikation
  • Versierter Umgang mit Microsoft Office

Unser Angebot

  • Familienorientierte Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein qualifiziertes & motiviertes Team
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen)
  • Ein spannendes Aufgabengebiet, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kommen Sie an Bord beim Marktführer!
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Ihre Aufgaben

  • Prüfen von Patientenunterlagen auf Plausibilität und Vollständigkeit
  • Gewissenhaftes Erfassen aller medizinischen Leistungen am digitalen Arbeitsplatz
  • Auswerten von medizinischen Befunden
  • Termingerechte Erstellung von Privatliquidationen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als  medizinisches-, zahnmedizinisches Fachpersonal, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, PTA, MDA, MTRA o.ä. oder alternativ Kaufleute im Gesundheitswesen (m/w/d)
  • Erfahrung in der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ)
  • Präzise Arbeitsweise und sicherer Einsatz digitaler Arbeitsmethoden
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein

Unser Angebot

  • Familienorientierte Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zu 100% im Homeoffice zu arbeiten
  • Umfassende Einarbeitung, sowie digitale Fort-und Weiterbildung in der unimed® Academy
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen)
  • Ein spannendes Aufgabengebiet, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kommen Sie an Bord beim Marktführer!
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Ihre Aufgaben

  • Prüfen von Patientenunterlagen auf Plausibilität und Vollständigkeit
  • Gewissenhaftes Erfassen aller medizinischen Leistungen am digitalen Arbeitsplatz
  • Auswerten von medizinischen Befunden
  • Termingerechte Erstellung von Privatliquidationen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als  medizinisches-, zahnmedizinisches Fachpersonal, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, PTA, MDA, MTRA o.ä. oder alternativ Kaufleute im Gesundheitswesen (m/w/d)
  • Erfahrung in der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ)
  • Präzise Arbeitsweise und sicherer Einsatz digitaler Arbeitsmethoden
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein

Unser Angebot

  • Familienorientierte Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • Umfassende Einarbeitung, sowie digitale Fort-und Weiterbildung in der unimed® Academy
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen)
  • Ein spannendes Aufgabengebiet, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kommen Sie an Bord beim Marktführer!
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Ihre Aufgaben

  • Prüfen von Patientenunterlagen auf Plausibilität und Vollständigkeit
  • Gewissenhaftes Erfassen aller medizinischen Leistungen am digitalen Arbeitsplatz
  • Auswerten von medizinischen Befunden
  • Termingerechte Erstellung von Privatliquidationen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als  medizinisches-, zahnmedizinisches Fachpersonal, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, PTA, MDA, MTRA o.ä. oder alternativ Kaufleute im Gesundheitswesen (m/w/d)
  • Erfahrung in der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ)
  • Präzise Arbeitsweise und sicherer Einsatz digitaler Arbeitsmethoden
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein

Unser Angebot

  • Familienorientierte Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • Umfassende Einarbeitung, sowie digitale Fort-und Weiterbildung in der unimed® Academy
  • Zusätzliche attraktive Leistungen (Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen)
  • Ein spannendes Aufgabengebiet, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kommen Sie an Bord beim Marktführer!
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Warum unimed?

Wir sind der größte Anbieter von Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte. Und Marktführer in unserem Bereich. Langfristige Verträge mit nahezu allen deutschen Universitätskliniken und vielen städtischen Kliniken sichern unsere und damit auch Ihre Zukunft!

Seit über 30 Jahren wachsen wir kontinuierlich, denn unsere Dienstleistung ist aus dem Klinik- und Praxisalltag nicht wegzudenken. Hohe Zuwachsquoten bescheren uns immer mehr Aufträge. Darum suchen wir laufend neue Mitarbeiter, die uns auf unserem expansiven Weg begleiten. Ihre Chance dabei: Machen Sie doch einfach Karriere bei uns – indem Sie wichtige Entwicklungsprozesse begleiten und dabei an Ihren Aufgaben wachsen.

Für uns ist eines ganz klar: Überdurchschnittlicher Einsatz unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen verdient große Anerkennung. Das heißt für uns neben überdurchschnittlicher Entlohnung beispielsweise auch Gleitzeit für alle. Denn wir wollen, dass Sie Ihre persönlichen und beruflichen Ziele in Einklang bringen. Daran arbeiten wir kontinuierlich weiter. Versprochen!

Kommen Sie in unser engagiertes Team – wir freuen uns auf Sie!

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