Karriere

Willkommen auf den Karriereseiten von unimed. Entdecken Sie die zahlreichen Chancen, die wir Ihnen als größter Arbeitgeber in der Region und an 10 weiteren Standorten bieten.

Ihr Ansprechpartner:
unimed Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte GmbH
Frau Claudia Martin
Im Brühl 6
66687 Wadern

Als stark wachsendes Unternehmen sind wir ständig auf der Suche nach engagierten und motivierten Mitarbeitern. Nachfolgend finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

Ob Sie Ihre Ausbildung gerade beendet haben oder bereits mehrere Jahre Berufserfahrung mitbringen –starten Sie bei uns in verantwortungsvolle Aufgaben und in eine sichere Zukunft! Und das Beste daran: Nette Kollegen und Kolleginnen erwarten Sie!

Überwiegend suchen wir speziell Fachkräfte – männlich und weiblich – aus dem medizinischen Bereich in Vollzeit: Gesundheits- und Krankenpfleger/innen, PTA´s, Klinikpersonal, Arzthelfer/innen, Zahnarzthelfer/innen, Tierarzthelfer/innen, Kaufleute aus dem Gesundheitswesen …

Sie haben eine Ausbildung im medizinischen und/oder pflegerischen Bereich? Wenn Sie sich beruflich verändern möchten, aber Ihre Kenntnisse im medizinischen Umfeld weiter nutzen wollen, dann sind Sie bei unimed genau richtig. Unimed ist der Marktführer im Bereich der Abrechnung privatärztlicher Leistungen und wir suchen mehrere

Mitarbeiter für die Medizinische Auswertung (m/w) in Vollzeit

Für unsere Standorte in Wadern, St. Ingbert, Saarbrücken, Koblenz, Wiesbaden und Trier

Ihre Aufgaben:

  • Prüfen von Patientenunterlagen auf Vollständigkeit
  • Gewissenhaftes Erfassen aller medizinischen Leistungen am PC
  • Auswerten von medizinischen Befunden
  • Termingerechte Erstellung von Privatliquidationen nach der GOÄ

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Umfeld (Medizinische/r-, Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r o.ä.) oder eine sehr gut abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Idealerweise haben Sie Kenntnisse in der GOÄ Abrechnung
  • Sie arbeiten sehr präzise und setzen den PC sicher ein
  • Sie haben eine sehr gute Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein

Unser Angebot:

  • Sie arbeiten beim Marktführer und werden Teil eines modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung mit internen Schulungen
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen attraktive Leistungen (bspw. Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Betriebliche Altersvorsorge)
  • Eine moderne Gleitzeitregelung sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab

Ihr Kontakt:

Bei Fragen steht Ihnen Frau Claudia Martin unter Tel. 06871 / 9000-778 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen im PDF Format mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung übersenden Sie idealerweise per E-Mail an  oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

Für die Abrechnung privatärztlicher Leistungen in Deutschland beschäftigen wir rund 900 Mitarbeiter an zehn Standorten. Über 600 Kliniken und 2.500 Chefärzte nutzen unsere Dienstleistung. Weil Ärzte sich dadurch auf das Wesentliche konzentrieren können: den Menschen und seine Gesundheit. Gemeinsam wachsen wir erfolgreich weiter. Wir freuen uns auf Ihre engagierte Unterstützung in Vollzeit als:

Assistenz der Geschäftsführung (m/w) – Medizinische Auswertung

Am Standort Noswendel

Ihre Aufgaben:

  • Gewissenhafte Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen
  • Durchführung von Recherchen z.B. zu gebührenrechtlichen Fragestellungen
  • Anfertigen von Korrespondenzen (vorwiegend mit Kunden)
  • Umsetzung und Koordination neuer Prozesse, sowohl kundenspezifisch als auch intern
  • Unterstützung bei Projekten sowie teilweise selbständige Übernahme von Projekten oder Projektschritten
  • Erstellen von Präsentationsunterlagen

Ihr Profil:

  • Sie haben eine juristische Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung in einem juristischen Umfeld erfolgreich abgeschlossen
  • Idealerweise haben Sie praktische Erfahrungen im Gesundheitswesen, speziell im Gebührenrecht (GOÄ)
  • Sie haben Interesse an medizinischen Sachverhalten und eine hohe Bereitschaft sich in abrechnungsrelevante Fragestellungen einzuarbeiten
  • Ihr Organisationstalent sowie ihre strukturierte und selbständige Arbeitsweise haben Sie in ähnlichen Positionen bereits unter Beweis gestellt
  • Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten (vor allem Word und PowerPoint) und verfügen über ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Ein hohes Maß an Flexibilität sowie ein kommunikationsstarkes und sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

  • Sie arbeiten beim Marktführer und werden Teil eines modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung mit internen Schulungen
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen attraktive Leistungen (bspw. Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Betriebliche Altersvorsorge)
  • Eine moderne Gleitzeitregelung sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab

Ihr Kontakt:

Bei Fragen steht Ihnen Herr Frank Schubert unter Tel. 06871 / 9000-2207 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen übersenden Sie uns bitte vorzugsweise per E-Mail im PDF Format an

Für die Abrechnung privatärztlicher Leistungen in Deutschland beschäftigen wir rund 900 Mitarbeiter an zehn Standorten. Über 600 Kliniken und 2.500 Chefärzte nutzen unsere Dienstleistung. Weil Ärzte sich dadurch auf das Wesentliche konzentrieren können: den Menschen und seine Gesundheit. Gemeinsam wachsen wir erfolgreich weiter. Wir freuen uns schon jetzt auf ihre engagierte Unterstützung in Vollzeit als

Leiter (m/w) des Justiziariats

am Standort Noswendel

Ihre Aufgaben:

  • Führung und Weiterentwicklung der Abteilung Justiziariat
  • Rechtliche Beratung und Betreuung der Geschäftsführung sowie der Fachabteilungen insbesondere mit medizinrechtlichem Schwerpunkt
  • Erstellung und Prüfung von Verträgen aller Art
  • Auswahl, Koordination und Steuerung von externen Kanzleien
  • Konzeption und Durchführung von internen sowie externen Schulungen

Ihr Profil:

  • Sie sind Volljurist/in mit einschlägiger Berufserfahrung in einem Unternehmen der Gesundheitsbranche oder einer Kanzlei mit medizinrechtlicher Ausrichtung
  • Idealerweise sind Sie Fachanwalt für Medizinrecht oder verfügen zumindest nachweisbar über vertiefte Kenntnisse in diesem Bereich
  • Sie arbeiten selbständig und verfügen über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Sie haben Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Ihre Freude an den täglich wechselnden Aufgabenstellungen als Rechtsberater/in eines mittelständischen Unternehmens runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

  • Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position beim Marktführer
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung sowie professionelle Unterstützung durch alle Unternehmensbereiche
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen attraktive Leistungen (bspw. Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Betriebliche Altersvorsorge)

 Ihr Kontakt:

Bei Fragen steht Ihnen Herr Frank Schubert unter Tel. 06871 / 9000-2207 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen übersenden Sie bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail im PDF Format an bewerbungen@unimed.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Für die Abrechnung privatärztlicher Leistungen in Deutschland beschäftigen wir rund 900 Mitarbeiter an zehn Standorten. Über 600 Kliniken und 2.500 Chefärzte nutzen unsere Dienstleistung. Weil Ärzte sich dadurch auf das Wesentliche konzentrieren können: den Menschen und seine Gesundheit. Gemeinsam wachsen wir erfolgreich weiter. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre engagierte Unterstützung als

Berater m/w für unsere Korrespondenzabteilung

zur Verstärkung unserer Teams am Standort Saarbrücken und Noswendel

Ihre Aufgaben:

  • Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kostenträgern, Patienten sowie Kunden unseres Hauses
  • Bearbeitung gebührenrechtlicher und vertragsrechtlicher Problemkonstellationen
  • Ansprechpartner/in für unsere Kunden in allen gebührenrechtlichen sowie vertragsrechtlichen Belangen
  • Prüfung von Klageerfolgsaussichten und Betreuung von Klageverfahren

Ihr Profil: 

  • Abgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Interesse an medizinischen Sachverhalten
  • Gutes Gespür für rechtliche Zusammenhänge
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten

Unser Angebot:

  • Sie arbeiten beim Marktführer und werden Teil eines modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung mit internen Schulungen
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen attraktive Leistungen (bspw. Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Betriebliche Altersvorsorge)
  • Eine moderne Gleitzeitregelung sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab

Ihr Kontakt:

Bei Fragen steht Ihnen Frau Claudia Martin unter Tel. 06871 / 9000-778 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen im PDF Format mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung übersenden Sie uns bitte per E-Mail an bewerbungen@unimed.de  oder benutzen Sie unser Kontaktformular.

Für die Abrechnung privatärztlicher Leistungen in Deutschland beschäftigen wir rund 900 Mitarbeiter an zehn Standorten. Über 600 Kliniken und 2.500 Chefärzte nutzen unsere Dienstleistung. Weil Ärzte sich dadurch auf das Wesentliche konzentrieren können: den Menschen und seine Gesundheit. Gemeinsam wachsen wir erfolgreich weiter. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre engagierte Unterstützung in Vollzeit als

Mitarbeiter m/w für unsere Korrespondenzabteilung

zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Saarbrücken und Noswendel

Ihre Aufgaben:

  • Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kostenträgern, Patienten sowie Kunden unseres Hauses
  • Bearbeitung gebühren- und vertragsrechtlichen Problemkonstellationen
  • Ansprechpartner/in für unsere Kunden in allgemeinen und formalen Belangen
  • Administrative Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r mit oder Kaufmann/-frau für im Gesundheitswesen m/w mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Genaue, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Interesse an medizinischen Sachverhalten
  • Versierter Umgang mit den MS-Office Produkten

Unser Angebot:

  • Sie arbeiten beim Marktführer und werden Teil eines modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung mit internen Schulungen
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen attraktive Leistungen (bspw. Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Betriebliche Altersvorsorge)
  • Eine moderne Gleitzeitregelung sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab

Ihr Kontakt:

Bei Fragen steht Ihnen Frau Claudia Martin unter Tel. 06871 / 9000-778 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen im PDF Format und Angabe Ihres Gehaltswunsches übersenden Sie uns bitte per E-Mail an bewerbungen@unimed.de  oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Für die Abrechnung privatärztlicher Leistungen in Deutschland beschäftigen wir rund 900 Mitarbeiter an zehn Standorten. Über 600 Kliniken und 2.500 Chefärzte nutzen unsere Dienstleistung. Weil Ärzte sich dadurch auf das Wesentliche konzentrieren können: den Menschen und seine Gesundheit. Gemeinsam wachsen wir erfolgreich weiter. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre engagierte Unterstützung in Vollzeit als

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w) – Buchhaltung

für unsere Standorte in Saarbrücken und Wadern

Ihre Aufgaben:

  • Überprüfung und Bearbeitung von Mahnungen
  • Verbuchung der Kontoauszüge
  • Kontoprüfung/Kontoklärung
  • Administrative Tätigkeiten

Ihr Profil: 

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Kenntnisse im Bereich Finanzwesen/Buchhaltung von Vorteil
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Rasche Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein und soziale Kompetenz
  • Sicherer Umgang mit dem PC

Unser Angebot:

  • Sie arbeiten beim Marktführer und werden Teil eines modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung mit internen Schulungen
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen attraktive Leistungen (bspw. Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Betriebliche Altersvorsorge)
  • Eine moderne Gleitzeitregelung sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab

Ihr Kontakt:

Bei Fragen steht Ihnen Frau Claudia Martin unter Tel. 06871 / 9000-778 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen im PDF Format mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung übersenden Sie uns bitte per E-Mail an bewerbungen@unimed.de. Weitere Informationen finden Sie auf www.unimed.de

Für die Abrechnung privatärztlicher Leistungen in Deutschland beschäftigen wir rund 900 Mitarbeiter an zehn Standorten. Über 600 Kliniken und 2.500 Chefärzte nutzen unsere Dienstleistung. Weil Ärzte sich dadurch auf das Wesentliche konzentrieren können: den Menschen und seine Gesundheit. Gemeinsam wachsen wir erfolgreich weiter.

Wir freuen uns schon jetzt auf Deine Bewerbung als

Auszubildende/r Kaufmann/ -frau für Büromanagement (Ausbildungsstart in 2018)

am Standort Saarbrücken

Wir bieten Dir:

  • Umfassende Ausbildung bei einem modernen mittelständischen Unternehmen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Einblicke in alle Bereiche des Unternehmens
  • Die Möglichkeit schnell eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Gute Zusammenarbeit mit netten Kollegen

Dein Profil:

  • Du hast einen guten mittleren Bildungsabschluss (mittlere Reife)
  • Du besitzt gute PC-Kenntnisse
  • Deine Arbeitsweise ist planvoll und strukturiert
  • Du hast eine hohe Lernfähigkeit sowie logisches Denken
  • Du besitzt gute Ausdrucksformen in Wort und Schrift und verfügst über gute Mathematische Kenntnisse
  • Du bist flexibel, offen und teamfähig

Unser Angebot:

  • Du arbeitest beim Marktführer und wirst ein Teil unseres modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Du erhältst interne Schulungen
  • Zusätzlich zu Deiner Ausbildungsvergütung bieten wir Dir attraktive Leistungen (bspw. Vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld)
  • Sowie eine hohe Übernahmechance nach Deiner Ausbildung

Bei Fragen steht Dir Frau Claudia Martin unter Tel. 06871 / 9000-778 gerne zur Verfügung. Deine aussagekräftige Bewerbung übersende bitte per E-Mail im PDF-Format an bewerbungen@unimed.de oder nutze unser Bewerbungsformular.

Für die Abrechnung privatärztlicher Leistungen in Deutschland beschäftigen wir rund 900 Mitarbeiter an zehn Standorten. Über 600 Kliniken und 2.500 Chefärzte nutzen unsere Dienstleistung. Weil Ärzte sich dadurch auf das Wesentliche konzentrieren können: den Menschen und seine Gesundheit. Gemeinsam wachsen wir erfolgreich weiter.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre engagierte Unterstützung in unserer Abteilung und suchen in Vollzeit

Sachbearbeiter m/w – Zentrales Kundenmanagement

am Standort Noswendel und Wiesbaden

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des regionalen Kundenmanagement in allen Angelegenheiten
  • Erstellung und Versand von Unterlagen, Vordrucken und Formularen an Klinikverwaltungen bzw. Chefärzte und Sekretariate
  • Direkter Ansprechpartner für die Belange der Kunden im Innendienst
  • Bearbeiten der eingehenden E-Mails, Telefonaten und ggf. der Post
  • Erstellen und Verteilen von Aktennotizen
  • Selbstständige Bearbeitung von Kundenanliegen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Rasche Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein und soziale Kompetenz
  • Sicherer Umgang mit dem PC und allen Office-Programmen
  • Kommunikationsstark und sicheres Auftreten, auch vor dem Kunden

Unser Angebot:

  • Sie arbeiten beim Marktführer und werden Teil eines modernen, schnell wachsenden Unternehmens
  • Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung mit internen Schulungen
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen attraktive Leistungen (bspw. Vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, Betriebliche Altersvorsorge)
  • Eine moderne Gleitzeitregelung sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab

Ihr Kontakt:

Bei Fragen steht Ihnen Frau Claudia Martin unter Tel. 06871 / 9000-778 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches übersenden Sie uns bitte vorzugsweise per E-Mail im PDF Format an bewerbungen@unimed.de

Warum zu unimed?

Wir sind der größte Anbieter von Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte. Und Marktführer in unserem Bereich. Langfristige Verträge mit nahezu allen deutschen Universitätskliniken und vielen städtischen Kliniken sichern unsere und damit auch Ihre Zukunft!

Seit über 30 Jahren wachsen wir kontinuierlich, denn unsere Dienstleistung ist aus dem Klinik- und Praxisalltag nicht wegzudenken. Hohe Zuwachsquoten bescheren uns immer mehr Aufträge. Darum suchen wir laufend neue Mitarbeiter, die uns auf unserem expansiven Weg begleiten. Ihre Chance dabei: Machen Sie doch einfach Karriere bei uns – indem Sie wichtige Entwicklungsprozesse begleiten und dabei an Ihren Aufgaben wachsen.

Für uns ist eines ganz klar: Überdurchschnittlicher Einsatz unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen verdient große Anerkennung. Das heißt für uns neben überdurchschnittlicher Entlohnung beispielsweise auch Gleitzeit für alle. Denn wir wollen, dass Sie Ihre persönlichen und beruflichen Ziele in Einklang bringen. Daran arbeiten wir kontinuierlich weiter. Versprochen!

Kommen Sie in unser engagiertes Team – wir freuen uns auf Sie!

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